10 Jahre Laufgruppe

So sehen Laufhelden aus.

Seit nun mehr 10 Jahren gibt es die Laufgruppe Aitrach, das war Grund genug uns ein neues Mannschaftsoutfit zu gönnen, denn wenn wir wollen nicht nur schnell laufen, sondern auch noch gut dabei aussehen.

Vor 10 Jahren beschlossen Michaela, Karin, Sigi und ich( Berta) nach einem gemeinsamen Laufkurs, dass wir uns von nun an regelmäßig zum Laufen treffen wollen. Daraus ist die heutige Laufgruppe entstanden.

Immer wieder kamen Läufer dazu, die zum Teil auch wieder gegangen sind, aber wie das Bild zeigt hat sich nun eine kleine Gruppe gefunden, die die gemeinsame Leidenschaft das Laufen teilt.

Wir laufen, weil wir es lieben und weil es uns guttut, außerdem mögen wir es gemeinsam Zeit zu verbringen.

In den Letzten 10 Jahren haben wir auch einige Volksläufe besucht, wie z. B. den Genusslauf in Wangen, den Bodensee Halbmarathon, den 3 Seeenlauf im Tannheimer Tal, oder den Halbmarathon in Ulm. Diese Läufe waren immer wieder Ansporn für uns, den Trainingsumfang zu erhöhen und gezielter zu trainieren.

 Das gemeinsame Erlebnis es geschafft zu haben, ist nicht zu unterschätzen und gibt uns neue Motivation.

Unser besonders Highlight ist jedoch der Silvesterlauf, den wir gemeinsam organisieren und der sich nun schon seit 8 Jahren etabliert hat. Ganze Familien nehmen daran teil und lassen das Jahr sportlich ausklingen. Hier kann man es ganz deutlich spüren, Laufen verbindet.

Bei uns gibt es weder eine Sommer- noch eine Winterpause, also wenn auch Du Lust hast mit uns zu Laufen, bist Du herzlich eingeladen.

Wir treffen uns wie bereits erwähnt immer montags um 19:00 Uhr am Neuen Sportplatz in Aitrach auf eine lockere Runde.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir es nicht versäumen, den Wanderfreunden zu danken, die viel Zeit und Engagement aufbringen und die Waldwege in Schuss halten.

Vielen Dank dafür

Gez. Berta Frey

Zurück