11. Silvesterlauf in Aitrach

Gute Vorsätze für das neue Jahr kann man auch schon am letzten Tag des alten Jahres verwirklichen. Nach dem Motto “Der Weg ist das Ziel” folgten heuer am Silvesternachmittag etwa 90 Sportbegeisterte der 11. Einladung der Montagslaufgruppe des heimischen TSV Aitrach zum traditionellen Silvesterlauf.

Zur sportlichen Herausforderung standen drei unterschiedliche Rundkurslängen von sechs, acht oder 10 Kilometern, wobei die Kurzstrecke die beliebteste war. Das alles konnte man ohne jeglichen Leistungsdruck und ohne Zeitmessung sowie ohne Startgebühren bewältigen. Nach dem gemeinsamen Warmup machten sich Frauen, Männer und Jugendliche aller Altersgruppen, der jüngste war 9 und der älteste 78 Jahre alt, je nach Leistungsvermögen bei angenehmen äußeren Bedingungen in Gruppen und Grüppchen auf den Rundkurs in Richtung Wappental.

Nach dem etwa einstündigen Sportereignis traf man sich zum gemütlichen Beisammensein im “Aitrach-Treff” und stärkte sich mit leckeren Häppchen sowie Heiß- und Kaltgetränken.”

Die Organisatoren zogen eine positive Bilanz: “Alle kamen heil ins Ziel.

Die Aitracher Laufgruppe, die aktuell aus 18 Läufern und Läuferinnen verschiedener Alters- und Leistungsklassen besteht, trifft sich übrigens jeden Montag um 19:00 Uhr an der Turnhalle.

Text: Olaf Schulze

Zurück