Laufgruppe

Laufgruppe des TSV Aitrach erfolgreich beim „Einstein Marathon 2024“

Am 20. Oktober 2024 war es so weit: Sechs Mitglieder unserer Laufgruppe des TSV Aitrach nahmen am Einstein Lauf in Ulm teil. Dabei hatten alle ein Ziel: De Halbmarathon mit 21,1 Kilometern erfolgreich zu absolvieren.

In den Wochen vor dem Lauf wurde fleißig trainiert. Dabei standen nicht nur lange Ausdauerläufe, sondern auch Intervalltraining für die Schnelligkeit und Kraft- und Stabilitätsübungen auf dem Programm. Bei uns allen stieg die Spannung in den Tagen vor dem Lauf – ganz egal, ob es unser erster Halbmarathon war oder wir zuvor schon einen solchen Lauf gemeistert hatten.

Am Halbmarathon-Tag selbst meinte es der Wettergott gut mit uns: Bei trockenen 10 Grad und später sogar etwas Sonnenschein, idealen Laufbedingungen also, ging es mit dem Startschuss um 9:10 Uhr los auf die Laufstrecke. Diese führte uns zunächst an der Donau entlang ein Stück aus der Stadt hinaus und anschließend auf der anderen Seite der Donau wieder zurück nach Neu-Ulm. Ab Kilometer 12 wechselte die Strecke immer wieder über die Donau von Neu-Ulm nach Ulm. Besonders in der Stadt konnten wir uns über viele Zuschauer und Unterstützer freuen, die uns zusätzliche Motivation schenkten, als die Beine schwer wurden. Den Zieleinlauf auf dem Ulmer Münsterplatz konnten wir alle trotz der Anstrengungen genießen und freuten uns im Zielbereich, als wir uns voller Stolz die verdiente Medaille umhängen konnten.

Ein toller Lauf mit einer schönen Strecke und ganz viel Stimmung!

Das Training hat sich gelohnt! Jeder von uns konnte in seinem Tempo die Strecke absolvieren und seine Ziele erreichen. Im Zielbereich wurde dann gemeinsam auf den erfolgreichen Lauf angestoßen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Unterstützer, die uns vor Ort angefeuert haben. Und wer weiß, vielleicht sind wir nächstes Jahr wieder am Start beim „Einstein Marathon 2025“!

Eure Laufgruppe des TSV Aitrach

Zurück