Mädchen D-Jugend
SGM Aitrach/Aichstetten

Verdienter Sieg beim zweiten Rundenspiel für die D-Juniorinnen

Diesen Samstag waren die D-Juniorinnen beim SV Immenried zu Gast. Der Gegner begann flott zu spielen, unsere Mädels waren noch nicht ganz auf dem Platz. Diese Verschlafenheit rächte sich bereits in der 4. Minute. Tara Schmuck im Tor konnte zwei aufeinander folgende Schüsse abwehren, der dritte war dann jedoch drin. Jetzt ging es aber auch für uns los - immer mehr Chancen spielten sich die Mädels raus, doch der Ball wollte nicht über die Torlinie. Auch die Abwehr um Anna Wiedenmann, Leonie Schmaus, Greta Kohl und "Greti" Werner gewann immer mehr an Sicherheit. Für den Ausgleich brauchte man dann trotzdem in der 19. Minute die Hilfe der Gegner: die Torhüterin klärte einen Schuß von Sofia Wiedenmann nach vorne an eine Mitspielerin, von der aus der Ball dann ins Tor ging. Auch die Gegnerinnen hatten weitere Chancen, die jedoch von unserer Torhüterin Tara Schmuck souverän vereitelt wurden - sogar einmal mit dem Kopf! Die Mädels wollten nun aber auch ein eigenes Tor schießen und ackerten weiter, kamen oft vors Tor, aber erst in der 29. Minute platzte der Knoten endlich. Sofia Wiedenmann schoß von rechts, spekulierte auf einen abgeklatschten Ball, der dann auch kam, und versenkte diesen im Netz. Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit, den Nerven der Trainer nach hätte auch Schluss sein dürfen.

In der zweiten Halbzeit machte der Gegner gleich wieder Druck und konnte in der 35. Minute ausgleichen. Wieder gaben unsere Mädels nochmal mehr Gas, erneut kam es zu vielen Torchancen, die unvollendet blieben, da oft die Torhüterin angeschossen wurde. Bis sich Sofia Wiedenmann in der 49. Minute an der Mittellinie den Ball schnappte, sich bis vors Tor dribbelte und endlich souverän ins Eck abschloss. Bereits eine Minute später klappte es auch bei Maja Kempe: nach einem Pass von Sofia Wiedenmann hämmerte Maja den Ball halbhoch ins lange Eck. Zum 5:2 Endstand erzielte Sofia Wiedenmann ihr viertes Tor in diesem Spiel.

Am nächsten Samstag, 9.10.2021, spielen die D-Juniorinnen um 14.30 Uhr gegen den SV Deuchelried in Aichstetten.