Mädchenfußball

Spielbericht der Fußball-E-Juniorinnen

Spielgemeinschaft Aitrach/Aichstetten/Tannheim/Unterzeil

Am Freitag startete die neugegründete Spielgemeinschaft Aitrach/Aichstetten/Tannheim/Unterzeil in die Saison 2023/24. Mit dabei auch einige Mädels aus dem Illerwinkel.

Nachdem sich die Mädels trotz Sommerferien jeden Mittwoch mit viel Spaß und Freude auf die neue Saison vorbereiteten, wurde es am Freitag erstmals ernst.

Gegner war niemand Geringeres als der Meister der zurückliegenden Saison, die SGM Baindt/Blitzenreute/Fronhofen, welche in der zurückliegenden Spielzeit den Gegnerinnen oftmals mit mehr als 10 geschossenen Toren empfindliche Niederlagen zugefügt hat.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein interessantes Spiel zu sehen, wobei unsere Mädels früh zwei Gegentore bekamen. Nach einer Systemumstellung kamen unsere Juniorinnen deutlich besser mit dem Gegner zurecht und erarbeiteten sich so die ein oder andere Torchance und verteidigten gleichzeitig stark. Ein aus unserer Sicht klarer Strafstoß wurde unserem Team in der ersten Halbzeit leider verwehrt.

Die Gäste kamen in der Folge deutlich seltener zu Torabschlüssen, wussten allerdings die wenigen Torchancen zu nutzen - so ging es mit 4:0 in die Pause.

Nach dem Pausentee zeigte sich unser Team nochmals deutlich verbessert, sodass die Gäste keine nennenswerten Chancen mehr hatten und sich vermehrt um unser Offensivtrio Anna Menig, Emma Dieing und Marlena Kempe kümmern mussten. Durch einen tollen Pass von Emma in den Lauf von Marlena, erzielte diese nach einem unglaublichen Solo und an sämtlichen Gegnerinnen vorbei, ein traumhaftes und absolut verdientes Anschlusstor in der Manier von Diego Maradonna.

Auf dieser Leistung kann man definitiv aufbauen, gerade im Hinblick darauf, dass der Großteil unserer Mannschaft erst seit kurzem überhaupt Fußball spielt. Die Mädels dürfen zurecht stolz auf sich sein und wir freuen uns schon auf unser nächstes Spiel gegen Tettnang.

Kreisstaffel: 23.9.2023 um 16.30 Uhr in Tettnang
TSV Tettnang - SGM Aitrach/Aichstetten/Unterzeil/Tannheim