Mädchenfußball

B Juniorinnen

11. Punktspiel am Samstag den 01.04.2017

SGM Aitrach/Tannheim – SV Bergatreute        2:1 (1:1)

Im ersten Heimspiel der Rückrunde kamen die B-Mädels zu einem schwer erspielten, aber letztendlich hochverdienten Sieg.

In den ersten 20 Minuten beherrschten wir durch kontrollierte Spielanlage den Gegner. Bei einer der herausgespielten Chancen gelang der Führungstreffer, danach scheiterten wir noch zwei Mal am Innenpfosten. Gegen Ende der 1. Halbzeit verloren wir durch verletzungsbedingte Umstellungen die Spielkontrolle und die jederzeit fairen und spielstarken Gäste kamen mit ihrer ersten Torchance zum Ausgleich. Nach dem Wechsel mussten wir weiterhin viel investieren, um wieder den Rhythmus zu finden. Folgerichtig war die erneute Führung durch einen sicher verwandelten Foul-Elfmeter. Gegen die nie nachlässigen Gäste sorgten wir aus den sich bietenden Konterchancen nicht vorzeitig für die Entscheidung.

Das war ein gutes Spiel, Mädels!

Es spielten:
Barbara Albrecht (Tor), Anja Bischof, Viola Frank, Anja Haas, Anna Häberle, Lena Harms, Hannah Kempe, Celine Küchle, Tabea Küchle (2), Natascha Rapp, Marlene Stache, Franziska Stützle, Melanie Popp, Celine Villinger,

C-Juniorinnen

1. Spieltag Rückrunde

SGM Dietm./Ellw./Hau./Seibr. - SGM Aitrach/Tannheim 4:0 (1:0)

Im ersten Spiel der Rückrunde mußten wir eine herbe Niederlage einstecken.
In der ersten Halbzeit agierten wir viel zu zaghaft und konnten uns gegen hart aber nicht unfair spielende Gastgeber einfach nicht durchsetzen.
So fiel gegen Ende der ersten Halbzeit das nicht unverdiente 1:0.
Nach der Pause probierten unsere Mädels noch mal alles, konnten aber die gut stehende Abwehrreihe des Gegners einfach nicht überwinden.
Da wir bis zum Schluss nach vorne spielten, lief die Mannschaft in die Konter der Heimmannschaft. Dadurch fiel das Ergebniss leider um 2 Tore zu hoch aus.
Trotzdem gut gekämpft Mädels und Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage!!!!!

Es spielten:
(Tor) Franziska Lorenz, Nina Günther, Leonie Küchle, Lisa-Marie Wiedenmann, Emely Kaiser, Alina Langer,
Silvana Eberle, Leonie Stützle, Jana Küchle, Annika Lutz, Phia Haser und Viktoria Hoffmann