Mädchenfußball

C-Juniorinnen

Bezirkspokal Viertelfinale

SGM Dietm/Ellw/Hau. - SGM Aitrach/Tannheim 4:3(2:1)

Beim hoch favorisiertem Gastgeber unterlagen unsere Mädels nach einer großartigen Leistung nur ganz knapp. Nachdem die SGM DEH von Anfang an Druck aufbaute und schon in der 5. Minute in Führung ging, kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte nach einem herrlichen Konter ausgleichen.
Kurz vor der Pause ging die Heimmannschaft wiederum mit 2:1 in Führung. Als kurz nach der Halbzeit unsere Mannschaft wieder ausgleichen konnten, witterten unsere Mädels ihre Chance und wurden immer spielbestimmender. Jedoch wollte in dieser Phase kein Treffer gelingen. Nach einem Abwehrfehler gelang den Einheimischen wiederum 5 Minuten vor Schluss der vermeintliche Siegtreffer. Mit großer Moral warfen wir alles nach vorne und konnten in der 68.Minute den viel umjubelten Ausgleich erzielen. Als Alle mit einem Elfmeterschießen rechneten, kam der Gegner mit der Schluss Minute durch einen zweifelhaften Freistoß doch noch zum glücklichem 4:3. Nach dem Spiel war die Enttäuschung natürlich groß, jedoch können unsere Mädels richtig stolz auf diese großartig Leistung sein!!!

Tore:
Leonie Stützle 2, Anne Waizenegger 1

außerdem spielten:
Franziska Lorenz (Tor), L-M Wiedenmann, Leonie Küchle, Silvana Eberle, Alina Langer, Annika Lutz, Phia Haser, Viktoria Hoffmann, Leonie Huber, Jana Küchle und Emely Kaiser

3. Spieltag Rückrunde

SGM Aitrach/Tannheim - SGM Blitz/Fronh/Baindt I 1:3 (0:1)

Leider konnten wir im 2. Heimspiel die Punkte nicht in Aitrach behalten. Unsere Mannschaft begann gut und konnte sich mehrere hochkarätige Chancen herausspielen, die leider am Pfosten oder knapp neben dem Tor landeten. So führte die einzige Möglichkeit der Gäste kurz vor der Halbzeit durch eine hohe Freistoßflanke, die allerdings durch eine Gästestürmerin super verwertet wurde, zum überraschendem 0:1. Die 2.Halbzeit verlief ähnlich. Obwohl unsere Mannschaft das Spiel dominierte und sich zum Teil gut vor das gegnerische Tor kombinierte, wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Im Gegenteil, durch Unachtsamkeit in der Abwehr fiel kurz nacheinander das 0:2 und 0:3. Trotzdem ließen unsere Mädels den Kopf nicht hängen und kamen wenigstens kurz vor Schluß noch zum hochverdienten Ehrentreffer. Gut gespielt, leider nicht gewonnen. Trotzdem lässt diese Leistung auf bessere Ergebnisse hoffen.

Tor:
Phia Haser

außerdem spielten:
Franziska Lorenz (Tor), Leonie Huber, Anne Waizenegger, L-M Wiedenmann, Annika Lutz, Alina Langer, Emely Kaiser, Leonie Stützle, Viktoria Hoffmann, Silvana Eberle und Jana Küchle

B-Juniorinnen

12. Punktspiel am Donnerstag, den 04.05.17

SGM Bellamont – SGM Aitrach/Tannheim          7:3 (2:0)

Im Spitzenspiel bezogen wir eine verdiente, aber in dieser Höhe nicht gerechtfertigte Niederlage. Dem technisch sauberen und dynamischen Spiel der Gastgeber konnten wir in den ersten 20 Minuten nicht, wie gedacht, entsprechend genug entgegensetzen und mussten einen 2:0 Rückstand hinnehmen. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir besser ins Spiel, hielten das Ergebnis mit 3:2 lange offen und die Partie hätte bei optimalem Verlauf auch zu unseren Gunsten kippen können. Mit einem Doppelschlag und für B-Juniorinnen extrem harte Gangart zogen die Bellamonter Mädels uns den Zahn und am Ende stand eine zu deutliche 7:3 Niederlage.

Mädels, trotz des verlorenen Spiels eine ordentliche Partie.

Es spielten: Marlene Stache (Tor); Franziska Stützle, Anja Bischof, Anja Haas, Celine Villinger, Tabea Küchle, Lena Harms (2), Viola Frank, Melanie Popp, Anna Häberle (1), Leonie Stützle, Natascha Rapp, Vanessa Einsiedler, Barbara Albrecht

13. Punktspiel am Samstag, den 06.05.17

SGM Aitrach/Tannheim – TSV Tettnang II      1:1 (1:0)

Von Beginn an nahmen die Mädels unserer SGM das Heft in die Hand und hatten in der 1. Halbzeit zahlreiche Chancen.
Eine davon nutzen wir nach einem schönen Alleingang in der 14. Minute zur 1:0 Führung.
Danach vergaßen unsere Mädels den Sack frühzeitig zuzumachen und das erlösende 2:0 zu erzielen.
In der 2. Halbzeit flachte nun unser Spiel etwas ab und Tettnang kam immer besser ins Spiel und erzielte in der Schlussphase den Ausgleich.

Unsere Mädels zeigten im gesamten gesehen eine kämpferische gute Leistung gegen einen starken Gegner. Weiter So.

Abschließend gilt unser Dank an die C-Juniorinnen, die uns in den letzten Wochen immer wieder mit Spielerinnen trotz eigenen Spielbetrieb aushelfen und unterstützen.

Es spielten: Barbara Albrecht (Tor), Viola Frank, Anna Häberle, Anja Bischof, Melanie Popp (1), Marlene Stache, Celine Villinger, Tabea Küchle, Lena Harms, Franziska Stützle, Anja Haas, Vanessa Einsiedler, Leonie Küchle