Mädchenfußball

C-Juniorinnen - 4. Spieltag Rückrunde

SV Maierhöfen/Grünenbach - SGM Aitrach/Tannheim 1:2 (0:1)

Den ersehnten Auswärtssieg schafften unsere Mädels in Maierhöfen. Auf dem ungewohnten Kunstrasen brauchten wir einige Zeit, um uns daran zu gewöhnen.

Doch dann spielten wir gut nach vorne und erspielten uns einige Chancen.

Nach einem Foul an der Strafraumgrenze erzielten wir durch einen herrlichen Freistoß das 0:1, was dann auch der Halbzeitstand war.
In der 2. Halbzeit verlief das Spiel dann ausgeglichen und die Heimmannschaft kam ebenfalls zu Chancen. Eine davon nutzten Sie zum 1:1 Ausgleich.

Das Spiel verflachte immer mehr, da auf beiden Seiten die Kräfte schwanden. 10 Minuten vor Ende des Spiels nutzte eine unserer Spielerin eine Unachtsamkeit der Heimmannschaft in der Abwehr.
Sie ging entschlossen dazwischen, umspielte die Torhüterin und schob den Ball überlegt ins Tor.
Danach musste unser Mannschaft noch ein paar bange Minuten überstehen und brachte mit Glück und Können den Sieg über die Zeit. Super gekämpft, Mädels!!!!

Tore: Alina Langer und Emely Kaiser
außerdem spielten: Anne Waizenegger(Tor), Lisa-Marie Wiedenmann, Leonie Küchle, Viktoria Hoffmann, Annika Lutz, Leonie Stützle, Leonie Huber, Nina Günther und Phia Haser

B-Juniorinnen - 14. Punktspiel 12.05.2017

SGM Eglofs/Heimenkirch  -  SGM Aitrach/Tannheim  1:1  (0:1)

Im vorgezogenen Punktspiel rehabilitierten wir uns für die bittere 0:2 Vorrundenniederlage und kamen mit einem unterm Strich glücklichen Punktgewinn im Gepäck nach Hause. Das Fehlen von sechs Stammspielrinnen machten wir mit unbändigem Willen, Einsatz und Kampf wett. Mit unserer einzigen Torchance gingen wir in Führung und verteidigten diese fortan mit Geschick bis zehn Minuten vor Schluss, ehe der verdiente Ausgleich der fairen Gastgeber fiel.
Wiederum vielen Dank den drei C-Mädels, da wir ohne deren Mitwirken keine komplette Mannschaft gehabt hätten.

Starke Partie Mädels!!

Es spielten: Anja Bischof, Vanessa Einsiedler, Viola Frank, Anja Haas, Anna Häberle, Leonie und Tabea Küchle, Alina Langer, Melanie Popp (1), Natascha Rapp, Marlene Stache, Franziska und Leonie Stützle