Mädchenfußball
E-Juniorinnen

Spielgemeinschaft Aitrach/Aichstetten/Tannheim/Unterzeil

Am vergangenen Donnerstag spielten unsere Mädels gegen die Mannschaft aus Friedrichshafen und zeigten von Anfang an, dass sie das Spiel gewinnen wollen.

So reihte sich von Anfang an ein Torabschluss an den nächsten, bis in der 12. Minute unsere Torjägerin Marlena Kempe mit einem großartigen Zuspiel Emma Dieing in Szene setzte, sodass diese überlegt das 1:0 erzielte.

Wie bereits in den letzten Spielen erzielte Marlena nach einem ihrer unnachahmlichen Dribblings das 2:0 (16´) und sorgte so für einen komfortable Ausgangssituation.

Vom Gegner aus Friedrichshafen ging im gesamten Spielverlauf kaum eine Gefahr aus, was auch an einer überragenden Defensivleistung lag. So bot sich die Möglichkeit jeder Spielerin Spielzeit zu geben und entsprechend häufig zu wechseln.

Mit der letzten Aktion gelang den Gästen doch noch der Anschlusstreffer, was allerdings die Freude über den Sieg nicht trübte.

Am Samstag steht das Spiel gegen den punktgleichen Tabellendritten aus Ravensburg an und wir sind gespannt, ob unsere Mädels auch hier ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben können.

Kreisstaffel: 07.10.2023 um 12.15 Uhr in Ravensburg
SGM TSB Ravensburg/FV Ravensburg – SGM