Mädchenfußball
E-Juniorinnen

Spielgemeinschaft Aitrach/Aichstetten/Tannheim/Unterzeil mit Spielerinnen aus dem Illerwinkel

Am vergangenen Samstag stand für unsere Mädels das erste Auswärtsspiel in Tettnang an.

Aufbauend auf der bereits guten Leistung im zurückliegenden Spiel gegen den letztjährigen Meister aus Baindt konnten sich die Mädels in diesem Spiel nochmals deutlich steigern und verdient ihren ersten Saisonsieg feiern.

Der von den Mädels vor jedem Spiel zelebrierte Schlachtruf „Einer für alle und alle für einen!“ beschreibt den Spielverlauf perfekt.

Egal in welcher Phase des Spiels, jedes Mädchen kämpfte und ackerte für seine Mitspielerinnen, egal ob aus der Startformation oder von der Bank kommend.

So war es, wie bereits im letzten Spiel, Marlena Kempe die unsere SGM durch grandiose Einzelleistungen mit zwei Toren (6´ und 12´) jeweils in Führung schoss. Wobei Tettnang es verstand, die wenigen Chancen zu nutzen und bis zur Halbzeit entsprechend auszugleichen.

In Durchgang 2 merkte man unseren Spielerinnen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, und so reihte sich ein Torabschluss an den nächsten, sodass Tettnang in dieser Phase nicht mehr gefährlich vor unser Tor kam.

In der 43. Minute gelang durch Marlena der erlösende Siegtreffer zum 2:3, sodass unser Defensivverbund um unsere Spielführerin Leila Breins und die Abwehrchefinnen Jule und Elena Sebalj das Ergebnis routiniert über die Zeit brachten.

So kann es weitergehen und wir freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen Friedrichshafen.

Donnerstag, 28.9.2023 um 18.30 Uhr in Aitrach
SGM Aitrach/Aichstetten/Unterzeil/Tannheim – PSG Friedrichshafen

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Mädels anfeuern!