Neubau Fitness-Treff
Förderzuschuss Gebhart-Stiftung

Neubau Fitness-Treff auf dem Grundstück Oberhauser Weg 12 beim Sportplatz

Siegfried-Gebhart-Stiftung aus Aitrach übergibt die erste Tranche

Die beiden Vorsitzenden des TSV Aitrach konnten sich am 30.11.2020 freuen: Herr Siegfried Gebhart überreichte einen Scheck über 17.000 Euro aus seiner Stiftung für den Neubau des Fitness-Treff. Herr Bürgermeister Kellenberger unterstützt das Vorhaben seit der ersten Idee Anfang 2018 und nahm deshalb gern an der Scheckübergabe teil.

Der Spatenstich für den Neubau war am 31.10.2020. Die ersten Steinreihen sind von der Fa. Birk Bau GmbH gesetzt und die Versorgungsleitungen verlegt. Gebaut wird mit den gedämmten Steinen von Gisoton Wandsysteme aus Aichstetten um den Energiestandard kfw55 zu erreichen. Die Fenster sind bei Sepa Detlef Sepp bestellt; der Einbau soll vor dem Jahreswechsel erfolgen. Als weitere örtliche Firmen sind derzeit beauftragt die Schreinerei Lemmer, Elektro Tobias Gallasch und Heizungsbau Jochen Reisacher.

Vielen Dank an die beteiligten Firmen für ihren Rat und Tat. Die Tat der handwerklich begabten Mitglieder wird im neuen Jahr beim Innenausbau notwendig.

Wenn Sie das Vorhaben finanziell unterstützen möchten, verweise ich an dieser Stelle an die nachstehenden Erläuterungen zum Crowdfunding.

Gez.
Manfred Saitner, 1. Vors.

Siegfried-Gebhart-Stiftung