Power-Kids

Wir haben lange überlegt, welche Möglichkeiten wir haben, die Gruppen der Power-Kids unter den Auflagen der Corona-Verordnung Sport wieder in der Nachmittagsbetreuung  in die Hallen zu lassen.

Da aber das Hygienekonzept der Schulen nicht mit der Verordnung vereinbar ist, haben wir uns entschlossen vorerst die Gruppen vorerst nicht wieder am Sportbetrieb zu beteiligen.

Dies dient in erster Linie dem Schutz der Kinder und Jugendlichen, die in den Schulen nur in den Klassenverbänden unterrichtet werden und nur in diesen Sport machen dürfen. Im Verein würde eine Vermischung der Klassenverbände erfolgen, welche den Regeln der Schule zuwider laufen würden.

Wir möchten die Anstrengungen der Schule und auch der Kindergärten nicht durch die Aufnahme der Sportstunden der Kinder gefährden.

Es ist uns bewusst, dass sich viele Kinder außerhalb der Schule treffen und miteinander spielen. Aber im Rahmen der Vorbeugung möchten wir für keine zusätzlichen Gefährdungen sorgen bzw. dafür verantwortlich sein.

Es ist uns bewusst, dass sich viele Kinder auf unser Vereinsangebot gefreut haben. Unabhängig davon müssen wir leider die Sportstunden weiterhin ruhen lassen. Gerade unter dem Aspekt, dass die Infektionszahlen wieder steigen, sehen wir die Verantwortung des TSV Aitrach, Abteilung Breitensport  auch darin, unseren Sportlern den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten.

Die Gruppen der Erwachsenen können unter Einhaltung der Corona-Verordnung Sport und dem aufgestellten Hygienekonzept des Vereins wieder trainieren. Wobei natürlich dies immer unter dem Vorbehalt steht, dass die Regelungen des Innen- und Gesundheitsministeriums sowie des Württembergischen Sportbundes dies zulassen.

Wir bitten alle Sportler sich an die ausgehängten Regelungen und Anweisungen zu halten. Schützen Sie Ihre Mitsportler und sich selbst vor möglichen Ansteckungen.

Sollte sich etwas an den Regelungen und Vorgaben ändern, auf Grund dessen wir wieder den Sportbetrieb mit den Kindern aufnehmen können, werden wir dies selbstverständlich mitteilen.

In der Hoffnung auf ein allgemeines Verständnis für unsere Entscheidung wünschen wir Ihnen

Bleiben Sie gesund

Ihr Breitensportteam