SG Dietmanns/Hauerz - SGM Aitrach/Tannheim 2:1 (0:1)

Mit einer unnötigen wie ganz bitteren Niederlage kehrte die SGM vom Lokalderby aus Hauerz zurück und steckt nun endgültig mitten im Abstiegskampf.

Dabei begann unsere Elf, die nahezu in Bestbesetzung antreten konnte, recht gut und hatte schon nach zwei Minuten eine Möglichkeit, ehe Florian Villinger nach sieben Minuten das 0:1 gelang. Im weiteren Verlauf hatte man weitere gute Möglichkeiten durch Simon Saitner und Florian Villinger, doch Torwart bzw. Latte verhinderten einen weiteren Treffer. Die gewohnt sehr kampfstarken Gastgeber kamen bei den sehr schwierigen Platzverhältnissen, mit denen sie etwas besser zurechtkamen, danach etwas besser ins Spiel und hatten ihrerseits Pech mit einem Freistoß, der am Lattenkreuz landete. Kurz vor der Pause bot sich Markus Rock noch eine gute Gelegenheit, nachdem sich Simon Saitner auf der rechten Seite den Ball energisch erkämpft hatte, doch sein abgefälschter Schuss ging knapp über das Gehäuse. Doch auch die Hausherren hatten nach einem Fehler der Gästeabwehr noch eine Chance zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatten die Einheimischen zunächst ein leichtes Übergewicht, die erste echte Chance bot sich aber Florian Villinger in der 57. Minute, sein Heber nach schöner Vorarbeit von Simon Saitner ging dabei jedoch hauchdünn am Pfosten vorbei. Stattdessen führte ein Freistoß von der Strafraumgrenze drei Minuten später zum 1:1 Ausgleichstreffer. Eine Minute später hatte Simon Saitner die erneute Führung auf dem Fuß, sein Schuss aus etwa 10 Metern ging aber deutlich übers Tor. In der 65. Minute wurde den Platzherren ein Foulelfmeter zugesprochen, den jedoch SGM-Keeper Freddy Bölke parieren konnte. In der turbulenten Schlussviertelstunde scheiterte Simon Saitner im Nachschuss am Torhüter, nachdem dieser zuvor einen Freistoß von Christian Villinger nicht festhalten konnte. In der 80. Minute kassierten die Einheimischen wegen einer Unsportlichkeit eine gelb-rote Karte, doch nur drei Minuten später musste auch Markus Rock nach einem Foulspiel per Ampelkarte vom Feld. In der 87. Minute führte ein unglücklich abgefälschter Freistoß zum 2:1 für die SG Dietmanns/Hauerz. Dem eingewechselten Mevludin Hajdarevic wäre in der 92. Minute fast noch das 2:2 gelungen, doch sein Abschluss von der halblinken Seite wurde vom Schlussmann abgewehrt. So blieb es beim doch etwas glücklichen 2:1 für die Heimmannschaft.