SGM Aitrach/Tannheim

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SV Baustetten II Res. 6:5 (4:1)

Nur zu einem knappen Sieg kam unsere Reserve gegen den Tabellenvorletzten.

Im vom Gegner gewählten Spielsystem 9 vs. 9 brauchte unser Team einige Zeit, um ins Spiel zu finden. So dauerte es fast eine halbe Stunde, ehe Yannick Boser das 1:0 gelang. Im weiteren Verlauf erhöhte man durch Treffer von Anthony Kraft, Julius Boscher und Tim Tschersich auf 4:0 und schien einem weiteren Kantersieg entgegenzusteuern. Durch einen Foulelfmeter kamen die Gäste noch kurz vor der Pause auf 4:1 heran. Als dann Dominik Schäfer nach etwa einer Stunde das 5:1 gelang, schien alles klar zu sein. Doch danach ließ man spielerisch wie konditionell deutlich nach, wobei einige Akteure vielleicht auch den „Anstrengungen“ des Vortages Tribut zollen mussten.  Jedenfalls kam der Gast innerhalb weniger Minuten auf 5:4 heran. Dominik Schäfer gelang etwa fünf Minuten vor dem Ende per Foulelfmeter das 6:4, doch postwendend musste man einen weiteren Treffer zum 6:5 einstecken. So musste man noch einige Minuten bangen, ehe der knappe Sieg unter Dach und Fach war.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM zum Spitzenspiel den Tabellendritten Türk Spor Biberach. Anpfiff in Aitrach ist um 15.00 Uhr. Die Reserven stehen sich um 13.15 Uhr gegenüber.

SGM Aitrach/Tannheim – SV Achberg 3:1 (1:0)

Am Sonntag stand für unsere Damen der SV Achberg auf dem Plan.

Unsere Damen hatten anfangs Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. In der 28. Spielminute erzielten sie dann das 1:0 durch Lisa Natterer und gingen somit in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte dauerte es aber nicht lange bis der SV Achberg den Ausgleich in der 55. Minute erzielte. Doch dies ließen unsere Damen nicht auf sich sitzen und gingen fast im Gegenzug durch Meli Popp mit 2:1 in Führung. Drei Minuten später erhöhten unsere Damen erneut durch Meli Popp zum 3:1 und sorgten somit für klare Verhältnisse!

Den Sieg ließ sich die SGM nicht mehr nehmen und holte sich mit diesem Spielstand die drei wohlverdienten Punkte nachhause!

So geht's weiter:

SV Mietingen -:- SGM