SGM Aitrach/Tannheim

Herren

SV Erolzheim – SGM Tannheim/Aitrach 3:1 (2:0)

Aufgrund einer schlechten ersten Hälfte, bei der die Gastgeber zwei schnelle Tore vorlegten, musste die SGM im Illertalderby eine am Ende nicht unverdiente Niederlage hinnehmen.

Schon nach fünf Minuten führte ein gut vorgetragener Angriff der Hausherren zum 1:0, als nach einem feinen Querpass ein Angreifer am Strafraum frei zum Schuss kam und den Ball mit Hilfe des Pfostens zum 1:0 versenkte. Die SGM hatte sich von diesem frühen Rückstand noch nicht erholt, da lag der Ball bereits zum 2:0 (9.) erneut im Netz, als sich die Einheimischen, die bissiger in den Zweikämpfen waren, im Zweikampf durchsetzten und per Heber auf 2:0 erhöhten. Die Biechele-Elf fand überhaupt nicht ins Spiel und hatte nach gut 20 Minuten Glück, als die Heimelf alleine vor dem Tor das 3:0 verpassten. Bis zur Pause tat sich dann vor beiden Toren nicht Nennenswertes mehr. Energisch ging die SGM in die zweite Halbzeit und hatte nach wenigen Minuten durch Daniel Biechele eine gute Kopfballchance, die aber nichts einbrachte. Jetzt war die SGM gegen die nun tief stehenden Platzherren klar feldüberlegen, tat sich aber zunächst schwer, zu Torchancen zu kommen. Nach etwa einer Stunde gab es dann zwei Möglichkeiten durch Daniel Biechele und Christian Villinger, die aber (noch) nicht zum Torerfolg führten. In der 66. Minute wurde Florian Villinger im Strafraum übel von den Beinen geholt und musste verletzt ausgewechselt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte sein Bruder Christian sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Nun drückte man vehement auf den Ausgleich und hatte in Person von Manuel Riedle auch zwei gute Möglichkeiten, doch beide Male verfehlte der Ball sein Ziel. Bei einem der wenigen Gegenangriffe des SV Erolzheim wurde ihr cleverer Spielertrainer im Strafraum gefoult, der anschließende Elfmeter führte zum 3:1 (84.) Christian Villinger traf eine Minute später noch die Querlatte, den Nachschuss setzte Daniel Buchmann dann übers Gehäuse. Mehr Zwingendes kam von der SGM aber nicht mehr. In der Nachspielzeit verhinderte Daniel Binder im SGM-Tor, der den verletzten Stammkeeper Bastian Schütte vertrag, mit einer Rettungstat stattdessen das mögliche 4:1.

SV Erolzheim Res. – SGM Tannheim/Aitrach Res. 1:0 (1:0)

Nicht besser erging es der Reserve, die im Vorspiel eine unnötige 0:1 Niederlage kassierte.

Im ersten Durchgang hatte unsere „Zweite“ Vorteile und auch die besseren Möglichkeiten, doch das Tor des Tages erzielten die Gastgeber wenige Minuten vor der Pause. Auch in der zweiten Hälfte hatte die SGM Vorteile, konnte aber große Möglichkeiten zum durchaus möglichen Ausgleich nicht nutzen, so dass es beim knappen 1:0 für die Hausherren blieb.

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM in Tannheim zum nächsten Lokalderby den Bezirksligaabsteiger SV Dettingen. Anstoß ist wieder um 15.00 Uhr, ein Vorspiel der Reserven findet nicht statt.

Damen

FC BW Bellamont – SC Unterzeil 1:2 (1:1)

Zum Rückrundenauftakt stand für unsere Damen 1 direkt ein Derbyspiel gegen den FC Bellamont an. Die ersten zehn Minuten verliefen sehr chaotisch, viele Ballverluste durch verlorene Zweikämpfe und ungenaue Pässe prägten das Spiel. In der 10. Minute erzielten dann die Gegner das 1:0. Unbeeindruckt von diesem Treffer spielte die SGM weiter und konnten direkt im Anschluss durch einen gezielten Pass von Kristina Lauber an Diana Schlachter den Ausgleich erzielen (11‘). In den restlichen Spielminuten erarbeiteten sich beide Mannschaften gute Chancen aber kein Treffer wurde erzielt. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften auf selben Niveau. In der 76. Spielminute war es wieder Diana Schlachter, die das 1:2 für unsere SGM markierte. Die restliche Zeit verlief sehr hitzig. Bellamont drückte noch auf den Anschlusstreffer aber unsere Damen hielten dagegen, sie wollten den Sieg mehr und konnten die drei Punkte verdient mitnehmen.

SGM Unterzeil II - TSV Schlachters 0:0

Zum ersten Rückrunden-Spiel im neuen Jahr empfingen unsere Damen 2 den TSV Schlachters in Unterzeil. Die Damen starteten motiviert mit Zug zum Tor ins Spiel und konnten von Beginn an einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor gelangen. Der erfolgreiche Abschluss fehlte jedoch. Beide Mannschaften kämpften ehrgeizig, gingen jedoch ohne Tore in die Halbzeit. Auch die zweite Hälfte verlief ähnlich. Trotz Willenskraft und Kampfgeist, guter Spielzüge und Zweikämpfe konnten die Damen den Ball nicht ins gegnerische Tor bringen. Auch die Gegner konnten kein Tor erzielen. Somit blieb auch der Endstand ein 0:0.

Vorschau

So. 23.03. 13.00 Uhr: SC Unterziel – SV Granheim (in Aitrach)

So. 23.03. 10:30 Uhr: SV Achberg – SGM Unterzeil II

Zurück