SGM Aitrach/Tannheim

Kreisliga A 3 - Saison 17/18

Ergebnisse:

26.Spieltag, Samstag, 09.06.2018

SGM Aitrach/Tannheim –  FC Lindenberg                    1:1 (0:0)
Torschütze: C. Villinger

SGM Aitrach/Tannheim II –  FC Lindenberg II                          0:3 (0:3)        

 

Die 1. Mannschaft der SGM Aitrach/Tannheim beendete die Saison 17/18 in der Kreisliga A3 mit dem 9. Platz und 33 Punkte

Die 2. Mannschaft kam in der Kreisliga B 7 auf den 6. Platz mit 25 Punkten

 

Gez. Manfred Bainder

SGM Aitrach/Tannheim - FC Lindenberg 1:1 (0:0)

Im letzten Saisonspiel trennte sich die SGM vom Meister und Aufsteiger FC Lindenberg mit 1:1 und beendet damit ihre dritte Kreisliga A-Saison (wie in den vorangegangen 2 Jahren auch) auf dem 9. Platz.

In den ersten 45 Minuten tat sich vor beiden Toren wenig, trotzdem boten sich den beiden Teams je zwei Möglichkeiten zu einem Treffer. Auf SGM-Seite scheiterte Christian Villinger am Pfosten und eine Möglichkeit seines Bruders Florian wurde vom Schlussmann pariert. Auf der Gegenseite ging ein Schuss des Meisters knapp am Tor vorbei und einmal konnte Keeper Dominic Boser parieren. Zu Beginn der zweiten Hälfte tat sich zunächst nicht viel. Interessanter wurde dann die letzte halbe Stunde. Zunächst ging die SGM durch einen schön heraus gespielten Treffer durch Christian Villinger nach Vorlage von Florian Villinger mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort des Aufsteigers ließ nicht all zu lange auf sich warten. Ein direkter Freistoß ging zunächst an den Pfosten, der Nachschuss  landete dann aber doch zum 1:1 im SGM-Netz. Nun waren die Gäste gefährlicher und hatten etwa eine viertel Stunde vor Schluss eine Doppelchance, die jedoch beide male von SGM-Goalie Dominic pariert wurden. Nur vier Minuten später lenkte Dominic einen  Schuss an die Latte und war eine Minute später erneut auf dem Posten und verhinderte damit mehrfach einen Rückstand. Die letzte Chance bot sich dann in der Schlussminute wieder der SGM, doch auch diese brachte nichts mehr ein, so dass es beim wohl gerechten Remis blieb.  

SGM Aitrach/Tannheim II - FC Lindenberg II 0:3 (0:3)

Ihr Meisterstück machte die Mannschaft des FC Lindenberg mit diesem verdienten Sieg, verzichtet aber auf den Aufstieg. 

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle schon früh gerecht und hatten nach gut einer halben Stunde die Partie für sich entschieden. Zunächst gingen sie in der 13. Minute nach einem Eckball per Kopf in Führung, welcher sie fünf Minuten später das 0:2 folgen ließen. Als in der 34. Minute der dritte Treffer fiel, war das Spiel gelaufen. Routinier Manfred Gschwandtner musste auch noch quasi mit dem Halbzeitpfiff per Ampelkarte das Spielfeld verlassen. Doch im zweiten Durchgang hielt unser Team besser dagegen und konnte weitere Gegentreffer verhindern, so dass es beim erträglichen Ergebnis blieb. Unsere „Zweite“ belegt damit im Endklassement von 12 Mannschaften den guten 6. Platz.

Zurück