SGM Aitrach/Tannheim

TSV Ratzenried  -  SGM Aitrach/Tannheim 3:1 (0:1)

Lange an der Überraschung geschnuppert hat die SGM beim Bezirksligaabsteiger, musste sich aber am Ende doch geschlagen geben.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten hatte dann die SGM mehr vom Spiel, ohne allerdings Torchancen kreieren zu können. Den Gastgebern gelang im Spiel nach vorn zunächst gar nichts. Erst nach 25 Minuten musste SGM-Keeper Dominic erstmals ernsthaft eingreifen, als er einen Schuss aus halbrechter Position parieren musste. Eine gute Chance vergab fünf Minuten später Gabriel Jehle, als er knapp am langen Pfosten vorbeizielte. Wenig später hatte man aber Glück, als ein TSV-Angreifer nach einer Flanke völlig frei zum Kopfball kam, diesen aber deutlich am Tor vorbeisetzte. In der 37. Minute dann aber die SGM-Führung: Gabriel Jehle schickte mit einem langen Ball Kapitän Markus Rock auf die Reise, der aufs Tor marschierte und das 0:1 markierte. Die Hausherren kamen vor dem Seitenwechsel noch zu einer Torchance, dabei kam wieder ein Angreifer frei vor dem Tor an den Ball, scheiterte aber diesmal an Torhüter Dominic Boser. Nach der Pause kamen die Platzherren entschlossen aus der Kabine, die erste Chance hatte aber die SGM, die eigentlich das 0:2 hätte bedeuten müssen: Markus Rock spielte steil auf Jens Fackler, der von halbrechts allein aufs Tor zusteuerte, den Abschluss aber völlig verzog. Die Einheimischen berannten nun das SGM-Tor und hatten nun auch einige gute Möglichkeiten. Doch entweder schossen sie am Tor vorbei oder scheiterten am Gästeschlussmann. Nach gut einer Stunde wurde dem TSV Ratzenried ein Foulelfmeter zugesprochen, den er aber an den Pfosten setzte, der Nachschuss ging dann übers Tor. In der 73. Minute war es dann aber soweit: Wieder kam im Strafraum ein Gegner frei zum Schuss und netzte mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 1:1 ein. Turbulent wurde dann die Schlussphase. Der Gastgeber drückte auf den Siegtreffer und kam wenig später zu zwei weiteren Großchancen, die er aber nicht nutzen konnte. Auf der Gegenseite hatte aber auch die SGM noch eine Möglichkeit, bei der Florian Thebs aber am Schlussmann scheiterte. In der 79. Minute musste Markus Rock nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Gegenspieler per Ampelkarte das Spielfeld verlassen, was eine sehr harte Entscheidung des Unparteiischen war. Zwei Minuten später gingen die Ratzenrieder nach einer schnellen Kombination dann mit 2:1 in Führung. In den Schlussminuten versuchte die SGM zwar noch einmal alles und hatte durch Julius Boscher auch noch eine Gelegenheit, besser machte es aber die Heimelf in der Nachspielzeit mit dem 3:1, nachdem sie vorher schon zwei dicke Chancen versiebt hatten. 

 

TSV Ratzenried II  -  SGM Aitrach/Tannheim II  4:2 (2:0)

Die „Zweite“ musste ebenfalls mit einer Niederlage die Heimreise antreten.   

Schon nach einer guten viertel Stunde lag man mit 0:2 im Hintertreffen, hatte aber schon vorher schon zweimal die Gelegenheit selbst in Führung zu gehen. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag vorzeitig für die Entscheidung. Man gab aber nicht auf und Denis Dvorak gelang mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel der 4:1 Anschlusstreffer. Christian Natterer sorgte mit einem Kopfballtreffer nach Flanke von Patrick Weißenhorn sogar noch für das 4:2, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Zu allem Überfluss handelte sich Kapitän Manfred Gschwandtner in der Nachspielzeit auch noch die Rote Karte ein, als er sich zu einem Revanchefoul hinreißen ließ.

Zurück