SGM Aitrach/Tannheim

Kreisliga A 3 - Saison 18/19

Ergebnisse:

7. Spieltag, Mittwoch, 03.10.2018

SGM Dietm./Hauerz –SGM AitrachTannheim              5:3 (2:3)
Torschützen: F. Villinger, J. Boscher, M. Rock

SGM Dietm./Hauerz II –SGM AitrachTannheim           II          3:1 (2:1)
Torschütze: Modou Saho

8. Spieltag, Sonntag, 07.10.2018

SGM Aitrach/Tannheim – SV Gebrazhofen                              1:4 (1:2)
Torschütze: M. Rock

SGM Aitrach/Tannheim II - SV Gebrazhofen II             0:3 (0:1)

Vorschau:

9. Spieltag, Sonntag, 14.10.2018

TSV Röthenbach – SGM Aitrach/Tannheim                             15.00 Uhr

TSV Röthenbach II – SGM Aitrach/Tannheim II                       13.15 Uhr

Gez. Bainder Manfred

SG Dietmanns/Hauerz  -  SGM Aitrach/Tannheim  5:3 (2:3)

Aufgrund zu vieler eigener Fehler reichte auch eine Halbzeitführung nicht aus, um Zählbares aus dem Lokalderby mit nach Hause zu nehmen.

Die Gastgeber begannen druckvoll und kamen schon in der Anfangsphase zu drei Großchancen, die sie aber nicht in Tore ummünzen konnten. Anders die SGM, die mit ihrem ersten gelungenen Angriff nach feiner Vorarbeit von Markus Rock durch Florian Villinger in der 11. Minute mit 0:1 in Führung ging. Die Hausherren machten aber weiter Druck und kamen nur acht Minuten später im Anschluss an eine Freistoßflanke zum 1:1, wobei die Gäste vergebens ein Stürmerfoul monierten. Nach weiteren brenzligen Situationen, meist nach Eckbällen oder weiten Einwürfen, die man noch schadlos überstanden hatte, sorgte ein unhaltbarer Sonntagsschuss aus etwa 30 Metern nach knapp einer halben Stunde für die erstmalige Führung der Einheimischen. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte aber ein Doppelschlag der SGM für deren überraschende Halbzeitführung. Zunächst bediente Kapitän Markus Rock mustergültig Julius Boscher, der in den Strafraum eindrang und den Ausgleich markierte. Nur eine Minute später setzte Markus Rock zu einem Solo an, ließ dabei gleich mehrere Gegenspieler stehen und vollendete zum 2:3. Die SG Dietmanns/Hauerz brauchte auch nach der Pause einige Minuten um sich von diesem Schock zu erholen, kam dann aber bereits in der 51. Minute nach einem überflüssigen Eckball per Kopf zum 3:3. Jetzt waren die Platzherren wieder im Spiel und gingen nach knapp einer Stunde mit 4:3 in Führung, erneut nach einer Freistoßflanke mit anschließendem Kopfball. Keine zehn Minuten später fiel dann bereits die Vorentscheidung, als die SGM-Abwehr vergeblich auf Abseits spekulierte. Jetzt war der Widerstand der bis dahin gut kämpfenden SGM gebrochen und die Heimelf hatte bis zum Ende noch mehrmals die Gelegenheit das Ergebnis sogar noch zu erhöhen.

SG Dietmanns/Hauerz II  -  SGM Aitrach/Tannheim II  3:1 (2:1)

Im Kellerduell gab es auch für die Zweite Mannschaft nichts zu holen und hat damit nach der vierten Niederlage in Folge den letzten Tabellenplatz vom Gegner übernommen. Nach gut einer viertel Stunde ging der Gastgeber in Führung, welche er 20 Minuten später den zweiten Treffer folgen ließ. Modou Saho gelang zwar noch vor der Pause nach einer Flanke von Manfred Gschwandtner per Kopf der 2:1 Anschlusstreffer, doch im zweiten Abschnitt ging nicht mehr viel zusammen und die Hausherren machten mit dem 3:1 Mitte der zweiten Hälfte alles klar.

SGM Aitrach/Tannheim  -  SV Gebrazhofen  1:4 (1:2)

Trotz gutem Einsatz gab es für die SGM auch gegen den starken Aufsteiger aus Gebrazhofen keine Punkte und ist dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Die Gäste hatten einen Start nach Maß, denn noch keine Minute war gespielt, da lag der Ball bereits im Netz der Platzherren. Ein Diagonalpass im Mittelfeld hebelte die in Vorwärtsbewegung und weit aufgerückte SGM-Abwehr aus und führte im Nachschuss zum 0:1. Die Heimelf zeigte sich aber nur geschockt und kam im weiteren Verlauf immer besser ins Spiel. In der 26. Minute gelang dann Kapitän Markus Rock nach Flanke von Ray Ruf auch verdientermaßen der 1:1 Ausgleich. Die SGM bleib danach am Drücker ohne allerdings zu weiteren Möglichkeiten zu kommen. Stattdessen gingen die Gäste überraschend in der 38. Minute nach einer Flanke per Kopf wieder mit 1:2 in Führung.  Das brachte die Villinger-Schützlinge nun aber etwas aus dem Konzept und man hatte Glück, dass die Gäste zwei weitere gute Torchancen noch vor der Pause ungenutzt ließen. Wenige Minuten nach der Halbzeit wurde Markus Rock im Strafraum zu Fall gebracht. Mit dem fälligen und durchaus platziert geschossenen Elfmeter scheiterte der Gefoulte aber am glänzend reagierenden Torhüter. Vier Minuten später erhöhte der SV Gebrazhofen auf 1:3, wobei die SGM-Abwehr wiederum nicht gut aussah. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und versuchten alles, allein im Angriff bleib man aber ohne Durchschlagskraft. Eine viertel Stunde vor Schluss machten die Gäste mit dem 1:4 alles klar. Philipp Boser scheiterte dann in den Schlussminuten mit einem Fernschuss an der Latte, im Anschluss handelte sich Kapitän Markus Rock wegen Reklamierens die gelb-rote Karte ein, was aber eine zu harte Entscheidung des Unparteiischen war, zumal sich die Gastgeber wegen einer durchaus möglichen gelb-roten Karte für den Gegner im ersten Abschnitt, der aber ausblieb, benachteiligt fühlten.

SGM Aitrach/Tannheim II  -  SV Gebrazhofen II  0:3 (0:1)

Nicht besser erging es der Zweiten Mannschaft, die zwar durch Florian Frey nach wenigen Minuten per Kopf eine Riesenmögichkeit hatte, wenig später aber das 0:1 hinnehmen musste. Nach knapp einer halben hatte Modou Saho den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten. Kurz nach Wiederbeginn erhöhten die Gäste mit einem Sonntagsschuss aus knapp 30 Meter auf 0:2 und machten in der 68. Minute mit dem 0:3 alles klar.