SGM Aitrach/Tannheim

Kreisliga A 3 - Saison 18/19

Ergebnisse:

9. Spieltag, Sonntag, 14.10.2018

TSV Röthenbach – SGM Aitrach/Tannheim   2:0 (0:0)

TSV Röthenbach II – SGM Aitrach/Tannheim II   3:1 (2:1)
Torschütze: M. Seeger

Vorschau:

10.Spieltag, Sonntag, 21.10.2018

SGM Aitrach/Tannheim – TSV Heimenkirch II   15.00 Uhr

SGM Aitrach/Tannh. II -  FV Rot- Weiß Weiler II   13.15 Uhr

Spielort ist Aitrach

Gez. Bainder Manfred

TSV Röthenbach - SGM Aitrach/Tannheim - 2:0 (0:0)

Trotz engagiertem und diszipliniertem Auftreten sprang auch beim Angstgegner TSV Röthenbach nichts Zählbares für die SGM heraus.

In einer fairen Partie übernahmen die Gastgeber vom Anpfiff weg das Kommando und kontrollierten auch danach das Geschehen über weite Strecken. Die erste Möglichkeit hatten sie nach gut zehn Minuten, doch SGM-Keeper Dominic Boser war auf dem Posten. Schon wenige Minuten später bot sich Julius Boscher eine große Chance für die SGM, scheiterte aber mit seinem Schuss aus etwa 18 Metern am Außenpfosten. Im weiteren Verlauf waren die Gastgeber überlegen, konnten sich aber gegen die meist gut gestaffelte und stark kämpfende Abwehr der SGM nicht entscheidend durchsetzen. Eine Einzelaktion eines Angreifers war nach gut einer halben Stunde noch das Gefährlichste, was die Hintermannschaft überstehen musste. Auf der Gegenseite setze man kleine Nadelstiche und wäre nach einem durchdachten Angriff fast zum Erfolg gekommen, doch nach schöner Flanke  von Yannick Boser scheiterte wiederum Julius Boscher mit seinem Abschluss am Torhüter. Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild. Der TSV Röthenbach war spielbestimmend, blieb aber immer wieder in der SGM-Deckung hängen. So leitete ein böser Fehlpass im Mittelfeld der SGM die Führung der Gastgeber ein als sich die SGM kollektiv in Vorwärtsbewegung befand. Die Hausherren schalteten blitzschnell und nutzten das Geschenk eiskalt zum 1:0. Die SGM mühte sich danach mehr Druck auf das gegnerische Tor zu machen, konnte aber im Spiel nach vorn nun noch wenige Akzente setzen. Die guten Möglichkeiten blieben den Einheimischen vorbehalten, die jedoch vom starken Dominic Boser im SGM-Tor zunichte gemacht wurden. Erst in der 78. Minute gelang es dem neuen Tabellenzweiten mit dem 2:0 für die Vorentscheidung zu sorgen, was dann auch zugleich der Endstand war.

TSV Röthenbach II - SGM Aitrach/Tannheim II - 3:1 (2:1)

In einem ausgeglichenen Spiel zog auch unsere Zweite Mannschaft den Kürzeren. Nach einem frühen Rückstand sorgte Mario Seeger mit einem an Daniel Binder verschuldeten Elfmeter nach gut einer viertel Stunde für den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff bot sich der SGM sogar die große Chance zur Führung, die aber nicht genutzt werden konnte. Besser machten es die Gastgeber im Gegenzug und gingen so mit einer Führung in die Halbzeit. Auch im zweiten Abschnitt waren sich die Kontrahenten meist ebenbürtig. In der Schlussphase lag der Ball nach einem Gewühl im Strafraum der Hausherren auch in deren Netz, der Schiedsrichter versagte dem Treffer aber wegen einer (vermeintlichen?) Abseitsstellung die Anerkennung. In der Schlussminute gelang dem TSV Röthenbach stattdessen der alles entscheidende Treffer zum 3:1.