SGM Aitrach/Tannheim

11. Spieltag, Sonntag, 28.10.2018

SGM Aitrach/Tannheim – FC Wangen II
SGM Aitrach/Tannheim II – SG Kißlegg II

Beide Begegnungen wurden Witterungsbedingt abgesagt.
Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Vorschau:

12. Spieltag, Sonntag, 04.11.2018

FC Scheidegg - SGM Aitrach/Tannheim

FC Scheidegg II - SGM Aitrach/Tannheim II

Gez. Bainder Manfred

SGM Aitrach/Tannheim - TSV Heimenkirch II 1:0 (1:0)

Zu einem 1:0 Zittersieg kam die SGM im Kellerduell gegen das Tabellenschlusslicht, womit man erstmals Punkte in einem Heimspiel einfuhr und man auch zum ersten Mal ohne Gegentor blieb.

In einem temporeichen Spiel war beiden Mannschaften anzumerken um was es ging und so entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, bei der die SGM am Ende knapp, aber nicht unverdient die Oberhand behielt. In der Anfangsphase war die Heimelf das gefährlichere Team und kam durch Florian Villinger und Gabriel Jehle auch zu zwei kleineren Chancen. Das Tor des Tages fiel dann auch bereits nach 15 Minuten, als Jens Fackler sein Team nach Flanke von Markus Rock per Kopf in Führung brachte. Nur gut eine Minute später bot sich Markus Rock die große Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber aus zentraler Position am stark reagierenden Torhüter. Nach gut 20 Minuten war aber der Angriffsschwung dahin und die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel. In der 36. Minute musste Adrian Miller für seinen bereits geschlagenen Schlussmann retten und wenig später hatte man wieder Glück, als ein Kopfball vom Innenpfosten in die Arme unseres Keepers sprang. Im zweiten Abschnitt hatte dann wieder die SGM die erste gute Chance, bei der Markus Rock mit einem Direktschuss aber an der Latte scheiterte. Danach erspielten sich die Gäste aber ein Übergewicht, ohne allerdings wirkliche Torchancen zu kreieren. Auf der Gegenseite gelang es der SGM aber auch nicht, ihre Konter sauber zu Ende zu spielen. So bleiben Schüsse aus der zweiten Reihe von Florian Thebs und Florian Villinger zunächst die einzig nennenswerten Aktionen, die den Gästekeeper aber vor keine großen Probleme stellte. In den Schlussminuten versäumte man es dann jedoch bei guten Möglichkeiten den Sack endgültig zu zumachen. So scheiterte Julius Boscher in der 81. Minute ebenso am starken Gästeschlussmann wie Florian Villinger wenige Minuten später. So musste man stattdessen bis zum Ende um den knappen, aber wichtigen Sieg bangen, der dann nach 95 Minuten endlich unter Dach und Fach war.

SGM Aitrach/Tannheim II - FV RW Weiler II 0:0

Ein kleines Erfolgserlebnis feierte auch die Zweite Mannschaft, die nach gutem Spiel dem Tabellenführer überraschend ein 0:0 abtrotzte und damit ebenfalls zum ersten Mal ein Spiel ohne Gegentor überstand. Die Mannen um Kapitän Manfred Gschwandtner spielten diszipliniert und ließen nur wenige Tormöglichkeiten des  Klassenprimus zu. Die größte Chance des Spiels hatte die SGM nach genau einer Stunde sogar selbst, konnte diese aber nicht nutzen. Trotzdem konnte man sich aber am Ende über den einen nicht unbedingt einkalkulierten Punkt freuen.