SGM Aitrach/Tannheim

Kreisliga A 3 - Saison 18/19

Ergebnisse:

12. Spieltag, Sonntag, 04.11.2018

FC Scheidegg - SGM Aitrach/Tannheim  3:4 (1:3)
Torschützen: 2x F. Villinger, 2x G. Jehle

FC Scheidegg II - SGM Aitrach/Tannheim II  2:2 (0:1)
Torschützen: T. Schiele, J. Haban

Vorschau:

13. Spieltag, Sonntag, 11.11.2018

SGM Aitrach/Tannheim – SV Deuchelried

SGM Aitrach/Tannheim II – SV Deuchelried II

Spielort ist Aitrach

Gez. Bainder Manfred

FC Scheidegg  -  SGM Aitrach/Tannheim  3:4 (1:3)

Dank einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung feierte die SGM einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg und hat damit vorerst die direkten Abstiegsplätze verlassen.

Die Villinger-Schützlinge hatten dabei ein Start nach Maß, denn noch keine zwei Minuten waren gespielt, da gelang Florian Villinger nach Flanke von Ray Ruf das frühe 0:1.  Die Gastgeber tauchten erstmals nach zwölf Minuten gefährlich vor dem Tor auf, als Dominic Boser im SGM-Tor per Fußabwehr klären musste. In der 24. Minute eroberte sich Florian Villinger an der gegnerischen Grundlinie den Ball, marschierte aufs Tor und markierte das 0:2. Nur wenige Minuten später wurde er im Mittelfeld rüde von den Beinen geholt und musste verletzt ausgewechselt werden. Turbulent wurde es dann kurz vor dem Seitenwechsel. Zunächst verursachte die SGM einen eigentlich unnötigen Foulelfmeter, weil man zuvor den Ball nicht sauber klären konnte. Diesen nutzten die Platzherren zum 1:2. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff ging man wieder mit 1:3 in Führung, als Markus Rock nach einem Konter zunächst am Torhüter scheiterte, den Nachschuss dann aber Gabriel Jehle aus etwas 15 Meter halblinker Position im langen Eck versenkte. Gleich nach Wiederanpfiff überschlugen sich die Ereignisse noch mehr: Zunächst köpfte Gabriel Jehle in der 48. Minute eine Flanke von Ray Ruf zum 1:4 in den Winkel, doch bereits eine Minute später verkürzten die Einheimischen nach einem vermeintlichen Handspiel eines SGM-Akteurs im Strafraum per Strafstoß wieder auf 2:4. Wiederum nur eine Minute später wurde Simon Winkler im Strafraum vom Torhüter zu Fall gebracht. Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte Adrian Miller aber am stark reagierenden Schlussmann. Nun ging es hin und her. Die Platzherren waren jetzt optisch klar überlegen und Domionic Boser musste wenig später zur Ecke klären. Auf der Gegenseite bot sich Kapitän Markus Rock bei einem Konter die große Gelegenheit zu erhöhen, konnte aber den Keeper nicht überwinden. In der Schlussphase warfen die Hausherren alles nach vorn, konnten aber das stark kämpfende Abwehrbollwerk der SGM zunächst nicht überwinden. Eine viertel Stunde vor Schluss setzte sich Jan Osterried bei einem Konter durch, schaffte es aber im Strafraum nicht, einen Mitspieler in Szene zu setzen. Stattdessen gelang dem FC Scheidegg in der 77. Minute doch noch der Treffer zum 3:4. So wurden die Schlussminuten noch zu einer echten Zitterpartie, die man aber schadlos überstand und sich so über den zweiten Sieg in Folge freuen konnte.

FC Scheidegg II  -  SGM Aitrach/Tannheim II  2:2 (0:1)

Ebenfalls eine gute Partie zeigte unsere Zweite Mannschaft, musste aber ganz spät den Ausgleich hinnehmen und sich somit mit dem einen Punkt begnügen. Tobias Schiele brachte sein Team früh mit 0:1 in Führung, welche der Gegner kurz nach der Pause aber ausgleichen konnte. Julian Haban brachte nach einer Stunde seine Mannschaft aber wieder mit 1:2 in Führung. Im weiteren Verlauf hatte der Gastgeber zwar Feldvorteile, die besseren Chancen hatte aber die SGM, welche aber nicht genutzt werden konnten. So brachte eine unnötiger Foulelfmeter in der 90.Minute den Einheimischen doch noch den 2:2 Ausgleich.