SGM Aitrach/Tannheim

Kreisliga A 3 - Saison 18/19

Ergebnisse:

13. Spieltag, Sonntag, 11.11.2018

SGM Aitrach/Tannheim – SV Deuchelried                    1:3 (1:1)
Torschütze: G. Jehle

SGM Aitrach/Tannheim II – SV Deuchelried II  0:1 (0:1)

Vorschau:

1. Rückrundenspiel

14. Spieltag, Sonntag, 18.11.2018

SGM Aitrach/Tannheim – SV Beuren II                          14.30 Uhr

Spielort ist Tannheim

Gez. Bainder Manfred

SGM Aitrach/Tannheim  -  SV Deuchelried  1:3 (1:1)

Trotz starkem Beginn und einer insgesamt guten Leistung musste man im Heimspiel gegen den SV Deuchelried alle drei Punkte dem Gegner überlassen.

Die SGM begann druckvoll und hatte durch Jan Osterried nach drei Minuten auch gleich die erste Möglichkeit, die jedoch vom Keeper pariert wurde. Doch nur fünf Minuten später wurde Florian Villinger nach feinem Zuspiel von Jonas Limburg im Strafraum  vom Torhüter zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Gabriel Jehle sicher zum 1:0. Bis dahin war die SGM das tonangebende Team, jetzt wachten die Gäste aber auf und kamen nach gut einer viertel Stunde zu ihrer ersten Chance, die Dominik Boser im SGM-Tor aber per Fußabwehr klären konnte. Drei Minuten später bot sich aber Florian Villinger die große Chance zu erhöhen, sein Schuss ging aber knapp am kurzen Pfosten vorbei. Nach etwa einer halben Stunde setzte ein Deuchlrieder Spieler in der eigenen Hälfte zu einem Solo an und wurde von niemanden ernsthaft gestört, so dass er einfach mal aus gut und gerne 25 Metern abzog und der Ball im SGM-Tor zum 1:1 einschlug. Bis zur Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel, die einzige erwähnenswerte Gelegenheit bot sich der SGM in Person von Jonas Limburg, der aus etwa 20 Metern knapp über das Tor schoss. Auch im zweiten Durchgang gehörte die erste Chance der SGM, doch Kapitän Markus Rock konnte einen Fehler der Gästehintermannschaft am deren Fünfer nicht ausnutzen. In der 58. Minute hatte dann aber der Gast das 1:1 auf dem Fuß, doch Dominik Boser konnte gegen einen allein vor ihm auftauchenden Gegner wieder per Fußabwehr retten. Aber nur wenig später war es soweit: Im Strafraum wurde nicht gut verteidigt und der SV Deuchelried hämmerte den Ball aus halbrechter Position ins lange Eck zum 1:2. Die SGM wechselte nun dreimal aus und versuchte alles um noch zum Ausgleich zu kommen, aber die spielerischen Mittel waren an diesem Tag nun nicht mehr vorhanden um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Zwar hatte man durch Florian Thebs und Adrian Miller noch zwei Möglichkeiten, diese waren aber im Abschluss zu schwach bzw. zu ungenau. So führte ein schneller Gegenangriff in der 82. Minute zum alles entscheidenden 1:3, was zugleich auch der Endstand war.

SGM Aitrach/Tannheim II  -  SV Deuchelried II  0:1 (0:1)

In einem flotten Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten musste auch unsere „Zweite“ eine Niederlage einstecken. Die SGM war stark aufgestellt und zeigte auch ein gutes Spiel, allein der Ball wollte nicht ins Tor. Den einzigen Treffer der Partie erzielten die Gäste Mitte der ersten Halbzeit. Beide Teams hatten danach noch viele Gelegenheiten welche sie aber allesamt ungenutzt ließen.