SGM Aitrach/Tannheim

Ergebnisse:

1. Rückrundenspiel

14. Spieltag, Sonntag, 18.11.2018

SGM Aitrach/Tannheim – SV Beuren II     1:0 (0:0)
Torschütze: J. Fakler

Vorschau:

Nachholspieltag, Samstag, 24.11.2018

SGM Aitrach/Tannheim – FC Wangen II    14.30 Uhr
SGM Aitrach/Tannnheim II – SG Kißlegg II    12.30 Uhr

Spielort ist Tannheim

Gez. Bainder Manfred

SGM Aitrach/Tannheim - SV Beuren II 1:0 (0:0)

Zum einem ganz wichtigen wenn auch glücklichen Last-Minute-Sieg kam die SGM im Kellerduell gegen den SV Beuren II und hat sich damit auf einen Nichtabstiegsplatz verbessert.

In der ausgeglichenen Anfangsphase tat sich vor beiden Toren zunächst wenig, ehe die Gäste nach gut einer viertel Stunde über die linke Seite in den Strafraum eindrangen, der anschließende Querpass aber gerade noch von Adrian Miller vor einem einschussbereiten Gegner geklärt werden konnte. Bis zur ersten Chance der SGM vergingen 25 Minuten, Jan Osterried prüfte dabei mit einem 20-Meter-Schuss den gegnerischen Schlussmann, der den Ball erst im Nachfassen unter Kontrolle bringen konnte. Nur zwei Minuten später kam ein gegnerischer Angreifer nach einem Steilpass im Strafraum an den Ball, doch Jens Fackler bereinigte mit einer beherzten Grätsche die Situation. Vor der Halbzeit kamen die Gäste noch zu drei weitere Gelegenheiten, während die SGM offensiv kaum  in Erscheinung trat und auch zu keinem vernünftigen Spielaufbau fand. Nach der Pause zunächst dasselbe Bild. Der SV Beuren II war das bessere und zielstrebigere Team, konnte sich aber trotz seiner Feldüberlegenheit nun aber zunächst keine weiteren Möglichkeiten mehr erarbeiten. Nach etwa einer Stunde wurde das Spiel der SGM aber besser und man tauchte nun auch das eine oder andere Mal vor und im  Strafraum der Gäste auf. Florian Villinger verfehlte dabei mit einem satten Schuss  aus etwa 18 Metern das Tor nur knapp und ein weiterer Schussversuch desselben Spielers wurde noch zur Ecke abgeblockt. Auf der Gegenseite musste Dominic Boser im SGM-Gehäuse einen Fernschuss parieren. Eine viertel Stunde vor Schluss scheiterte wiederum Florian Villinger mit einem Freistoß am gut reagierenden Torhüter und zehn Minuten später ging ein weiterer Versuch von ihm am langen Pfosten vorbei. Der glückliche Siegtreffer fiel dann schließlich in der 90. Minute, als ein Freistoß von Jens Fackler aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte. Der SV Beuren II hatte aber noch eine Möglichkeit in der Nachspielzeit, doch ein Kopfball eines freistehenden Angreifers ging zum Glück übers Tor, so dass am Ende bei der SGM die Freude über den späten Sieg die Enttäuschung über die erste schwache Stunde verdrängen hatte.