SGM Aitrach/Tannheim

Kreisliga A 3 - Saison 18/19

Ergebnisse:

Nachholspieltag, Samstag, 24.11.2018

SGM Aitrach/Tannheim – FC Wangen II     0:1 (0:0)
SGM Aitrach/Tannnheim II – SG Kißlegg II    2:2 (0:1)

Torschützen: F. Frey, D. Buchmann

Nach dem letzten Spiel 2018 in der Kreisliga A 3 geht die 1. Mannschaft der SGM Aitrach/Tannheim mit dem 10.Tabellenplatz und 13 Punkten in die Winterpause.

Die 2. Mannschaft der SGM Aitrach/Tannheim liegt in der Kreisliga B7 mit 6 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz Recht herzlich bedanken möchte sich die Abteilungsleitung bei unseren treuen Fans und Zuschauern die unsere SGM TSV Aitrach/SV Tannheim bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben.

Ebenso bedanken wir uns bei allen Helfern, Gönnern und Freunden der SGM die außerhalb des Platzes zum Gelingen der Hinrunde beigetragen haben:

Schon heute wünschen wir Recht schöne Weihnachtstage sowie ein
Gesundes, frohes und sportlich erfolgreiches Jahr 2019

Die Abteilungsleitung der SGM TSV Aitrach/SV Tannheim
Bainder Manfred  Fakler Edelbert

SGM Aitrach/Tannheim  -  FC Wangen II  0:1 (0:0)

Trotz einer soliden Abwehrleistung musste sich die SGM im letzen Spiel des Jahres gegen den Aufstiegsfavoriten am Ende spät und knapp geschlagen geben.

Die Verbandsligareserve des FC Wangen übernahm von Anspiel weg die Initiative und hatte über die gesamte Partie Feldvorteile, konnte sich dabei aber gegen die gut eingestellte SGM-Elf nur wenige Chancen erarbeiten. Quasi die einzige gute Möglichkeit der ersten Hälfte bot sich ihnen nach gut einer viertel Stunde, bei der ein Schuss knapp über die Querlatte strich. Die einzige Chance für die SGM war ein abgefälschter Freistoß von Gabriel Jehle, die aber vom Gästekeeper vereitelt wurde. Ereignisreicher wurde dann aber die zweite Halbzeit. Zunächst hatte SGM-Kapitän Markus Rock Pech, sein Schuss aus etwa 18 Metern ging nur knapp über das Gehäuse. Auf der Gegenseite musste wenig später ein SGM-Abwehrspieler einen Kopfball auf der Linie ebenfalls per Kopf retten. Einen Schuss von der Strafraumgrenze konnte dann Dominic Boser im SGM-Gehäuse parieren und auch bei einem Flachschuss aus 20 Metern war er auf dem Posten. Die größte Chance bot sich aber in der 66. Minute Markus Rock, der nach einem Fehlpass der Wangener im Mittelfeld fast alleine aufs Tor zulief, mit dem Abschluss aber zu lange zögerte, so dass er doch noch von einem fairen Tackling eines Gegners gebremst werden konnte. Aber nicht mal ein Punkt war der SGM vergönnt. Sechs Minuten vor Schluss war die SGM-Defensive ein einziges mal nicht im Bilde und dem Gast gelang per Kopf das entscheidende 0:1. In den Schlussminuten schaffte es die SGM dann nicht mehr, Druck aufzubauen, so dass die Gäste den knappen Vorsprung sicher über die Zeit brachten.

SGM Aitrach/Tannheim II  -  SG Kisslegg II  2:2 (0:1)

Nicht viel besser erging es unserer „Zweiten“ im Spiel gegen die SG Kisslegg II. Schon früh geriet man durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand, mit dem man auch in die Pause ging. Sofort nach Wiederbeginn ließ der Gästekeeper einen harmlosen Ball fallen, Routinier Florian Frey ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 1:1 ein. Im weiteren Verlauf hatten die Gäste Vorteile, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Bei einem der wenigen Gegenangriffe gelang stattdessen Daniel Buchmann in der 83. Minute nach Vorlage von Florian Frey mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 2:1. Nun war der plötzlich der zweite Saisonsieg zum Greifen nah, aber in der Nachspielzeit musste man nach einem Fehler im Strafraum doch noch den Ausgleich hinnehmen, was dann aber auch dem Spielverlauf entsprach.