SGM Aitrach/Tannheim

Kreisliga A 3 - Saison 18/19

Ergebnisse:

15. Spieltag, Sonntag, 24.03.2019

Türk SV Wangen - SGM Aitrach/Tannheim   2:0 (1:0)
Türk SV Wangen II - SGM Aitrach/Tannheim II   3:1 (1:0)

Torschütze: P. Weissenhorn

Vorschau:

16. Spieltag, Sonntag, 31.03.2019

SGM Aitrach/Tannheim – TSV Ratzenried   15.00 Uhr
SGM Aitrach/Tannheim II – TSV Ratzenried II   13.15 Uhr

Spielort ist Aitrach

Gez. Manfred Bainder

Türk SV Wangen - SGM Aitrach/Tannheim 2:0 (1:0)

Eine gute wie disziplinierte Leistung bot die SGM beim Tabellenführer, musste aber am Ende trotzdem mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz war unser Team zunächst besser im Spiel und hatte durch Markus Rock und Denis Zimmer in der Anfangsviertelstunde sogar Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Gastgeber fanden dagegen nur schwer ins Spiel, hatten dann aber innerhalb von wenigen Minuten zwei gute Chancen, die sie aber ebenfalls nicht verwerten konnten. Danach war das Spiel ausgeglichen, wobei sich keiner der Kontrahenten entscheidend durchsetzten konnte. Etwas überraschend fiel daher nach gut einer halben Stunde der Führungstreffer für den Türk SV Wangen. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild, die SGM stand in der Abwehr kompakt, trotzdem boten sich den Hausherren aber nun mehr Tormöglichkeiten, welche sie aber nicht zu nutzen wussten. Der SGM gelangen nun deutlich weniger gute Angriffe, bei einem der wenigen tauchte Kapitän Markus Rock gefährlich im Strafraum auf, verzog dann aber mit seinem schwächeren linken Fuß deutlich. In der Schlussphase gelang dann den Einheimischen im Anschluss an einen Einwurf per Kopf das entscheidende 2:0, wobei wenige Minuten zuvor auf der Gegenseite ein Schuss von Markus Rock noch am langen Pfosten vorbeiging. Fünf Minuten vor dem Abpfiff bot sich dann aber Benjamin Endres die Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer, welche aber vom Schlussmann vereitelt wurde. So blieb es schließlich beim letztendlich nicht unverdienten 2:0 für den Klassenprimus.

Türk SV Wangen II - SGM Aitrach/Tannheim II 3:1 (1:0)

Im Kellerduell war die SGM in der ersten Hälfte das bessere Team, konnte aber ihre Möglichkeiten nicht in Zählbares ummünzen. Stattdessen gingen die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel in Führung. Gleich nach Wiederbeginn gelang Patrick Weißenhorn mit einem direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich, doch danach kam von der SGM so gut wie gar nichts mehr. Der Gastgeber war nun das etwas bessere von zwei schwachen Teams und ging in der 83. Minute aus abseitsverdächtiger Position mit 2:1 in Führung, welcher sie in der Nachspielzeit mit einem weiteren Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt setzten.