SGM Aitrach/Tannheim

15.00Uhr

TSV Wohmbrechts II – SGM Aitrach/Tannheim II

Gez. Manfred Bainder

SGM Aitrach/Tannheim - TSV Ratzenried 0:1 (0:0)

Obwohl die SGM wieder eine starke Leistung zeigte musste man am Ende dem Gegner erneut alle drei Punkte überlassen.

Bei schwierigen Platzverhältnissen bot sich Markus Rock nach knapp zehn Minuten die erste Möglichkeit, doch sein Versuch aus spitzem Winkel fand nicht den Weg ins Tor. Fast im Gegenzug hatte man aber Glück als Dominik Boser im SGM-Tor einen Freistoß gerade noch an die Latte lenken konnte. Die Gäste konnten auch in der Folgezeit nicht ihr Spiel aufziehen, was neben dem unebenen Platz nicht zuletzt auch an der guten Raumaufteilung der SGM lag. Glück hatte man dann aber Mitte der ersten Halbzeit, als ein SGM-Abwehrspieler im eigenen Strafraum über den Ball schlug, die Gäste aber die sich danach bietende Großchance nicht nutzen konnten. Auf der Gegenseite setzte die SGM bei ihren Gegenangriffen immer wieder Nadelstiche, doch kleinere Möglichkeiten durch Markus Rock und Gabriel Jehle führten ebenfalls nicht zum Erfolg. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen und drängten die SGM nun mehr in die eigene Hälfte. Trotzdem blieben gute Möglichkeiten der Ratzenrieder Mangelware. Ein Freistoß kurz nach Wiederanpfiff, der an der Latte landete, war dann für längere Zeit die einzige Torchance der Gäste. Die SGM stand weiterhin sicher und kompakt in der Abwehr, ließ sich dann aber in der 71. Minute doch einmal ausspielen und prompt lag der Ball zum 0:1 im Netz. Nun versuchte die stark kämpfende Heimelf mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen. Gabriel Jehle marschierte nach einer schönen Kombination aufs Gästetor, stieß dann knapp außerhalb des Strafraums heftig mit dem Torhüter zusammen. Zum Entsetzen der Gastgeber entschied der Unparteiische aber auf Freistoß für die Gäste  anstatt für die SGM. In den Schlussminuten warf man dann alles nach vorn und beinahe wäre nach einer Flanke in den Strafraum der Ausgleich gefallen, doch ein missglückter Abwehrversuch eine Ratzenrieders Abwehrspielers ging knapp übers eigene Tor, so dass es beim knappen 0:1 für den Favoriten blieb.

SGM Aitrach/Tannheim - TSV Ratzenried II 0:4 (0:2)

Eine klare Niederlage kassierte die Zweite Mannschaft gegen den Tabellenzweiten und ist damit auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

Die hoch favorisierten Gäste wurden gleich zu Beginn ihrer Favoritenrolle gerecht und führten bereits nach einer viertel Stunde mit 0:2. Im weiteren Verlauf dominierten sie die erste Hälfte, unserem Team gelang im  Spiel nach vorn nur wenig. Deutlich besser wurde es im zweiten Abschnitt. Nun gelangen der SGM durchaus ein paar gute Spielzüge und es boten sich dadurch auch gute Tormöglichkeiten. Leider konnte keine davon in Zählbares verwertet werden. Stattdessen machten die Gäste mit zwei weiteren Toren alles klar.