SGM Aitrach/Tannheim

Kreisliga A 3 - Saison 18/19

17. Spieltag, Sonntag, 07.04.2019

TSV Wohmbrechts – SGM Aitrach/Tannheim
2:1 (1:0)
Torschütze: F. Villinger

TSV Wohmbrechts II – SGM Aitrach/Tannheim II
7:0 (4:0)


Vorschau:

18. Spieltag, Sonntag, 14.04.2019

SGM Aitrach/Tannheim – FC Leutkirch II
15.00 Uhr

Spielort ist Tannheim

Gez. Manfred Bainder

TSV Wohmbrechts - SGM Aitrach/Tannheim 2:1 (1:0)

Eine enttäuschende Leistung bot die SGM im Abstiegsduell in Wohmbrechts und ist nach der Niederlage auf den (wahrscheinlichen) Relegationsplatz abgerutscht.

Die aggressiven Gastgeber übernahmen in einer wenig ansehnlichen Partie vom Anpfiff weg die Initiative und kamen nach sieben Minuten zur ersten Großchance, als ein Angreifer nach einem Querpass wenige Meter vor dem Tor am selben vorbeischoss. Auch im weiteren Verlauf bleiben sie spielbestimmend und ließen die SGM nicht zu Entfaltung kommen. Nachdem die Hausherren nach gut 20 Minuten eine weitere Chance ungenutzt ließen kam die SGM etwas besser ins Spiel und hatte durch Daniel Buchmann und Gabriel Jehle nun ebenfalls Möglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten. Danach wurden die Einheimischen aber wieder stärker und kamen kurz vor der Pause durch einen Kopfball nach einer Ecke zum 1:0. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel bot sich Markus Rock die große Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball nach Maßflanke von Benjamin Endres ging am langen Pfosten vorbei. Das blieb dann aber für längere Zeit die einzige Möglichkeit der SGM, die sich im Offensivspiel insgesamt als zu harmlos erwies. Als in der 63. Minute ein abgefälschter Schuss aus etwa 20 Metern zum 2:0 im SGM-Kasten landete, schien die Partie gelaufen, zumal die Hausherren wenige Minuten später eine Großchance zum 3:0 vergaben. Mit der Einwechslung von Florian Villinger und Markus Thebs kam dann aber endlich mehr Druck in die Angriffe, trotzdem konnte man sich zunächst nicht entscheidend durchsetzen. Ein Schuss von Markus Thebs wurde vom Keeper gerade noch über die Latte gelenkt und einmal reklamierte die SGM vergeblich ein Handspiel eines Abwehrspielers im Strafraum. In der 82. Minute gelang Florian Villinger von der Strafraumgrenze dann zwar der 2:1 Anschlusstreffer, zu mehr sollte es aber in den nun hektischen Schlussminuten nicht mehr reichen. 

TSV Wohmbrechts II - SGM Aitrach/Tannheim II 7:0 (4:0)

Böse unter die Räder kam die Zweite Mannschaft, die aufgrund zahlreicher Ausfälle stark ersatzgeschwächt antreten musste. Die Torfabrik der Kreisliga B überrollte unsere Elf dabei schon in der ersten halben Stunde mit vier Toren. Etwas besser schien die zweite Hälfte zu laufen, denn bis zur 71. Minute konnte man sich schadlos halten, ehe man drei weitere Treffer hinnehmen musste.

Zurück