SGM Aitrach/Tannheim

SV Gebrazhofen - SGM Aitrach/Tannheim

SV Gebrazhofen II - SGM Aitrach/Tannheim II

Gez. Manfred Bainder

SGM Aitrach/Tannheim - SG Dietmanns/Hauerz 2:2 (0:2)

Mit einem Kraftakt schaffte die SGM im Lokalderby nach einem 0:2 Pausenrückstand zwar noch ein Unentschieden, was aber im Kampf um den Klassenerhalt nur wenig nützt.

Die SGM startete gut und druckvoll in die Partie, ließ dann aber nach etwa 15 Minuten plötzlich nach und die Gäste kamen stattdessen zu zwei großen Möglichkeiten, die sie aber zunächst nicht nutzen konnten. In der 18. Minute war es dann aber soweit: Nach einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung der SGM marschierte ein Angreifer aufs Tor von Dominic Boser und markierte das 0:1.Nur zwei Minuten später bot sich dem Gast weitere Riesengelegenheit zum 0:2, doch ein Abwehrbein der SGM konnte den Ball gerade noch zur Ecke klären. Der Lokalrivale blieb aber weiterhin die gefährlichere Mannschaft und erhöhte dann nach knapp einer halben Stunde folgerichtig auf 0:2, als nach einem Eckball das Leder auf den langen Pfosten verlängert wurde, wo ein Angreifer unbedrängt den Ball über die Linie bugsieren konnte. Die Proteste der Hausherren auf ein mutmaßlich vorangegangenes Handspiel bleiben dabei ungehört. Kurz vor dem Seitenwechsel rafften sich die Villinger-Schützlinge aber nochmals auf und kamen durch Gabriel Jehle, Markus Rock sowie zweimal Daniel Buchmann nun ebenfalls zu Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. Mit Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Platzherren nun eindeutige Feldvorteile, die besseren Chancen hatten zunächst aber die Gäste. So musste Dominic Boser im SGM-Tor einmal per Fußabwehr klären und eine weitere Gelegenheit verfehlte sein Tor nur knapp. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe der heimischen SGM aber druckvoller und nun auch gefährlicher. Florian Villinger zielte zu nächst am langen Pfosten vorbei, bevor er wenig später am Aluminium scheiterte. In der 71. Minute dann aber doch der Anschlusstreffer: Gabriel Jehle traf aus halbrechter Position zum 1:2. Richtig turbulent wurde dann die Schlussphase. Die SGM drängte nun auf den Ausgleich und Daniel Buchmann wäre dieser in der 83. Minute auch fast gelungen, scheiterte aber am stark reagierenden Torhüter. In der 86. Minute wurde ein Schuss von Florian Villinger noch zur Ecke abgefälscht. Eben nach diesem Eckstoß war es wiederum Gabriel Jehle, der den Ball dann zum umjubelten 2:2 in die Maschen setzte. Hitzig waren dann die letzten Minuten, bei denen die Emotionen nach heftigen  Zweikämpfen überzukochen drohten. Unrühmlicher Schlusspunkt war ein rüdes Foul eines Gästespielers an der Mittellinie an Florian Villinger, welcher sich hoffentlich nicht so schwer verletzt hat. Der folgende Platzverweis für den Übeltäter war dann zugleich die letzte Aktion des Spiels.

SGM Aitrach/Tannheim II - SG Dietmanns/Hauerz II 3:1 (0:1)

Zu ihrem zweiten Saisonsieg kam die Zweite Mannschaft im Duell der Kellerkinder und hat damit dem Kontrahenten die rote Laterne übergeben. Die Heimelf tat sich nach dem frühen 0:1 schwer ins Spiel zu finden, hatte aber auch mit einem Pfostentreffer Pech. In der zweiten Hälfte war man dann aber besser und dominierte nun die Partie. Nach einer Stunde gelang „Oldie“ Florian Frey der Ausgleich, welchem Julius Boscher zehn Minuten später das 2:1 folgen ließ. In der Schlussphase versuchte der Gast noch mit Macht zum Ausgleich zu kommen, einen Konter schloss Denis Dvorak aber zum alles entscheidenden 3:1 ab.