SGM Aitrach/Tannheim

SGM Aitrach/Tannheim II – TSV Röthenbach II

Spielort ist Tannheim
Gez. Manfred Bainder

SV Gebrazhofen  -  SGM Aitrach/Tannheim  1:0 (0:0)

Eine bittere weil völlig überflüssige Niederlage kassierte die SGM beim nächsten Lokalderby in Gebrazhofen und steckt weiterhin mitten tief im Abstiegskampf.

Im ersten Durchgang spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, Tormöglichkeiten gab es so nur wenige. Die besseren besaß dabei die SGM: Ein Schuss von Florian Villinger ging knapp übers Gehäuse und als der Torhüter der Heimmannschaft bei einem Befreiungsschlag Julius Boscher anschoss, ging der Ball anschließend nur hauchdünn über sein Tor. Im zweiten Durchgang übernahm nun die SGM das Kommando und wäre beinahe nach einem bösen Fehlpass der Gebrazhofer Defensive auch gleich in Führung gegangen, doch Florian Villinger war vom unverhofften Ballbesitz wohl so überrascht, sodass er etwas überhastet aus etwa 16 Metern am leeren Tor vorbeischoss. Auch im weiteren Verlauf dominierte die SGM die Partie, der finale Pass im Strafraum wollte aber einfach nicht gelingen. Völlig überraschend gingen dann stattdessen die Hausherren nach ihrer ersten gelungenen Kombination Mitte der zweiten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später bot sich Daniel Buchmann per Kopf die Riesenchance zum Ausgleich, doch sein Abschluss aus kurzer Distanz konnte vom Torhüter glänzend pariert werden. Die SGM versuchte nun mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen, was den Einheimischen nun Gelegenheiten zum Kontern gab. Diese spielten sie aber meist nicht konzentriert zu Ende. In der 78. Minute hatte dann Markus Rock nach einem weiteren bösen Abspielfehler der Gastgeber die Riesenchance zum Ausgleich und marschierte allein auf den Schlussmann zu, konnte diesen aber nicht überwinden. Die letzte Gelegenheit hatte der eingewechselte Simon Winkler, sein Schuss in der 89. Minute wurde aber erneut vom Torwart pariert.

SV Gebrazhofen II  -  SGM Aitrach/Tannheim II  1:0 (0:0)

Nicht besser als der Ersten Mannschaft erging es unserer „Zweiten“. Im ersten Abschnitt hatten beide Teams gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen, ein Tor gelang aber keinem der beiden Kontrahenten. Gleich nach Wiederbeginn machten es die Platzherren aber besser und erzielten das Tor des Tages. Danach hatte die SGM mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, der Ausgleichstreffer wollte aber nicht gelingen, was zum Teil am Pech aber auch am eigenen Unvermögen lag.