SGM Aitrach/Tannheim

SGM Tannh./Aitrach -  SGM Muttensweiler Hochdorf

Spielort ist Tannheim

Gez. Bainder Manfred

SV Fischbach - SGM Tannheim/Aitrach 0:3 (0:1)

Zu einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg kam die SGM beim SV Fischbach.

Die SGM startete optimal in die Partie, denn noch keine zwei Minuten waren gespielt, da führte ein schöner Spielzug zur frühen Führung: Florian Villinger bediente mustergültig Jens Fackler, der den Ball quer zur Mitte brachte, wo Kapitän Markus Rock wenig Mühe hatte den Ball ins Tor zu schieben. Die SGM diktierte im weiteren Verlauf das Spiel klar, konnte sich aber auf dem ungewöhnlich rutschigen Untergrund zunächst nicht entscheidend durchsetzen. Florian Villinger und Markus Rock hatten dabei weitere hochkarätige Möglichkeiten, die aber nicht den Weg ins Ziel fanden. Die Gastgeber tauchten nur ein einziges Mal im Strafraum auf, zu einer richtigen Torchance reichte es aber nicht. So bleib es bis zur Pause beim knappen Spielstand. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff profitierte Florian Villinger von einem Ausrutscher eines Gegners, marschierte alleine aufs Tor und schloss sicher zum 0:2 ab. Die Einheimischen waren weiter bemüht, kamen aber nur noch zu einer einzigen Möglichkeit, als der diesmal das SGM-Tor hütende Kai Haberbosch einen Kopfball aber parieren konnte. Wesentlich gefährlicher war bei ihren Angriffen die SGM, die es aber nicht schaffte ihre Angriffe sauber zu Ende zu spielen. Die endgültige Entscheidung dann endlich eine viertel Stunde vor Schluss. Florian Villinger bediente im Strafraum Jens Fackler, der zum Endstand von 0:3 einnetzen konnte.