SGM Aitrach/Tannheim

SGM Tannh./Aitrach – FV Rot bei Laupheim

Spielort ist Aitrach

Gez. Bainder Manfred

SGM Erlenmoos II/Ochsenhausen - SGM Tannheim/Aitrach 1:1 (0:0)

Nur zu einem enttäuschenden Remis kam die SGM beim Tabellenletzten und hat es damit versäumt, näher an die Aufstiegsplätze heranzurücken.

In den Anfangsminuten hatte die SGM gleich drei Möglichkeiten durch Jens Fackler, Florian Thebs und Markus Rock, die jedoch alle nichts einbrachten. Danach tat man sich aber gegen die gut gestaffelte Abwehr der Hausherren sehr schwer, weitere Torchancen zu kreieren. Die gut eingestellten Einheimischen tauchten nur sporadisch vor dem SGM-Tor auf, die einzige gute Möglichkeit im ersten Durchgang resultierte dabei aus einem verunglückten Abstoß der SGM. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde die man aber wieder etwas druckvoller, doch die dabei erspielten Möglichkeiten wurden entweder vom Torhüter oder einem der zahlreichen Abwehrbeine abgewehrt. Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Die Gäste waren tonangebend, konnten sich aber gegen die gut verteidigende Abwehr des Tabellenletzten nicht entscheidend durchsetzen. Die dabei erspielten wenigen Möglichkeiten wurden allesamt vom Schlussmann zunichte gemacht. So musste ein an Florian Villinger verschuldeter Strafstoß zum 0:1 herhalten, als Jens Fackler diesen nach knapp 70 sicher in die Maschen setzte. In der Schlussphase wurden die Gastgeber dann etwas mutiger und tauchten nun plötzlich das eine oder andere Mal gefährlich im Strafraum auf. Die Entscheidung auf der Gegenseite hatte Benjamin Endres mit einem tollen Schuss aus 25 Metern auf dem Fuß, der aber nur am Pfosten landete und Florian Thebs bei einem Konter, als er alleine vor dem Torhüter diesen aber nicht überwinden konnte. So kam es wie es kommen musste: In der 90. Minute setzten sich die Einheimischen an der Grundlinie energisch durch und glichen zum 1:1 aus. Fast wäre ihnen in der Nachspielzeit sogar noch der Siegtreffer gelungen, doch Kai Haberbosch im SGM-Gehäuse verhinderte mit einem tollen Reflex das mögliche 2:1. So bleib es am Ende beim 1:1, was keinem der beiden Kontrahenten wirklich nützte.