SGM Aitrach/Tannheim

Kreisliga B2 Riß, Saison 19/20

Ergebnisse:

2. Rückrundenspiel

15. Spieltag, Sonntag, 17.11.2019

Türk Spor Biberach - SGM Tannheim/Aitrach
2:1 (1:0)
Torschütze: F. Villinger

Reserve:

Türk Spor Biberach - SGM Tannheim/Aitrach
1:2 (1:1)
Torschützen: R. Ruf, D Dvorak

Nach dem letzten Spiel 2019 in der Kreisliga B 2 Riss geht die 1. Mannschaft der SGM Tannheim/ Aitrach mit dem 4.Tabellenplatz und 29 Punkten in die Winterpause.

Die 2. Mannschaft der SGM Tannheim/Aitrach liegt in der Kreisliga B Reserve mit 29 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Recht herzlich bedanken möchte sich die Abteilungsleitung bei unseren treuen Fans und Zuschauern die unsere SGM SV Tannheim/TSV Aitrach bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben.

Ebenso bedanken wir uns bei allen Helfern, Gönnern und Freunden der SGM die außerhalb des Platzes zum Gelingen der Hinrunde beigetragen haben

Schon heute wünschen wir Recht schöne Weihnachtstage sowie ein

Gesundes, frohes und sportlich erfolgreiches Jahr 2020

Die Abteilungsleitung der SGM SV Tannheim/TSV Aitrach
Fakler Edelbert  Bainder Manfred

Türkspor Biberach - SGM Tannheim/Aitrach 2:1 (1:0)

Im zweiten Rückrundenspiel und zugleich letzten Spiel des Jahres unterlag die SGM nach der Pleite im Hinspiel auch in Biberach und ist damit wieder auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht.

Die Gastgeber fanden auf dem für die SGM ungewohnten Kunstrasenplatz wie erwartet besser ins Spiel und gingen bereits nach neun Minuten durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer hatte die SGM dann besseren Zugriff auf die Partie und kam bei zwei schnellen Gegenangriffen durch Jens Fackler auch zu zwei Riesennmöglichkeiten, die jedoch vom Keeper vereitelt wurden. Aber auch die Hausherren hatten noch zwei gute Chancen, bei denen aber David Miller im SGM-Tor ebenfalls auf dem Posten war. So ging es mit dem knappen 1:0 für die Einheimischen in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Kreisstädter dann wieder deutlich präsenter, die SGM fand im Spiel nach vorne zunächst gar nicht statt. So fiel nach 57 Minuten dann der zweite Treffer für den Favoriten, der allerdings in „Maradona-Manier“ mit der Hand erzielt wurde. Leider erkannte dies der ansonsten souveräne Schiedsrichter nicht und auch ein Nachfragen beim Schützen führte zu keiner anderen Entscheidung. Aber jetzt steigerte sich die SGM und spielte nun zielstrebiger nach vorn, ohne dabei allerdings wirklich zu guten Möglichkeiten zu kommen. In der 85. Minute gelang dann aber doch Florian Villinger nach Vorlage des eingewechselten Julius Boscher der 2:1 Anschlusstreffer, doch die restliche Spielzeit inklusive Nachspielzeit brachten die Platzherren clever über die Zeit, ohne dass die SGM noch einmal gefährlich vor deren Tor auftauchte. 

Türkspor Biberach Res. - SGM Tannheim/Aitrach Res. 1:2 (1:1)

Zum einem späten wie etwas glücklichen Erfolg kam die Reserve bei den starken Biberachern und bleibt damit dem Tabellenführer aus Rot auf den Fersen.

Die SGM fand zunächst gut ins Spiel, verlor dann aber Mitte der ersten Halbzeit etwas den Faden. Prompt geriet man durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Rückstand. Doch noch vor dem Pausenpfiff konnte Ray Ruf ebenfalls per Foulelfmeter ausgleichen. Den zweiten Abschnitt dominierten die Biberacher, die größeren Chancen hatte aber zunächst die SGM bei ihren Gegenangriffen. Ray Ruf und Özgür Kaynak konnten bei ihren Gelegenheiten aber den Schlussmann nicht bezwingen. In der Schlussphase hatte man dann aber bei zwei Großchancen der Gastgeber, darunter ein Pfostenschuss, auch Riesenglück. Vier Minuten vor Abpfiff gelang dann aber Torjäger Denis Dvorak nach Vorlage von Özgür Kaynak im zweiten Versuch doch noch der viel umjubelte Treffer zum 1:2, welcher dann auch erfolgreich über die Zeit gebracht werden konnte.  

Zurück