SGM Aitrach/Tannheim – FC Lindenberg 1:2 (0:2)

Eine knappe Heimniederlage kassierte die SGM gegen den FC Lindenberg und ist damit trotz einer phasenweise ansprechender Vorstellung bis auf den Relegationsplatz zurückgefallen.

Dabei hatte unsere Elf, bei der Markus Rock und Nico Ehrhart wieder mitwirken konnten,  gleich nach zwei Minuten die erste gute Möglichkeit, als sich Markus Rock auf der linken Seite durchsetzte und den Ball zu Florian Villinger brachte, dessen Schuss aber leider deutlich das Ziel verfehlte. Stattdessen kassierte man in der achten Minute wieder ein frühes Gegentor, als ein Angreifer sich zentral durchsetzte und zum 0:1 einschob. Die SGM blieb aber weiter gut im Spiel und hatte durch einen Kopfball von Florian Thebs, der auf der Latte landete, die nächste Möglichkeit. Wenig später hatte derselbe Spieler erneut den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber aus halbrechter Position am Schlussmann und nur eine Minute später parierte der Gästekeeper wieder glänzend einen Kopfball von Markus Rock nach Freistoßflanke von Ralf Merk. Erfolgreicher war auf der Gegenseite der Gast, der wieder einmal von einem Fehler der SGM-Hintermannschaft profitierte, die den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, und dies zum 0:2 führte. Kurz vor der Halbzeit bot sich Jens Fackler noch eine Gelegenheit, doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Im zweiten Abschnitt hatte die SGM dann klare Feldvorteile, gute Chancen konnte man sich aber zunächst kaum erarbeiten. Einzig ein Freistoß von Christian Villinger, den der Schlussmann nicht sicher parieren konnte sorgte für Gefahr. Erst in der Schlussphase wurde man wieder druckvoller, Florian Thebs scheiterte dabei mit seinem Versuch aber zunächst wieder am gut reagierenden Torhüter. In der 74. Minute dann aber doch der Anschlusstreffer: Markus Rock bediente mit einem schönen Steilpass Florian Villinger, der in den Strafraum eindrang und das 1:2 markieren konnte. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. In den Schlussminuten inklusive fünf Minuten Nachspielzeit verwalteten die Gäste sicher ihren knappen Vorsprung und ließen der SGM erst mit der letzten Aktion noch eine Möglichkeit, als ein Freistoß von der linken Seite aber nichts mehr einbrachte. So musste man trotz gutem Einsatz und ordentlichem Spiel dem Gegner am Ende alle drei Punkte überlassen.