SGM Aitrach/Tannheim II - FC Scheidegg II 3:2 (0:0)

Zu einem letztlich verdienten Heimsieg kam die SGM II, obwohl es bis zur Pause nicht nach einem Erfolg ausgesehen hatte. Der Gast war in den ersten 45 Minuten das wesentlich aktivere und gefährlichere Team, scheiterte aber an Aluminium, SGM-Torwart Kai Haberbosch oder am eigenen Unvermögen. Die SGM hatte nur eine Möglichkeit, die aber schon zu Beginn kläglich vergeben wurde. Besser wurde es dann im zweiten Durchgang. Der eingewechselte Tobias Schiele vergab zunächst aber gleich mehrere Möglichkeiten, ehe es „Oldie“ Christian Natterer vorbehalten war in der 67. Minute seine Elf in Führung zu bringen. Doch nur zwei Minuten später gelang den Gästen mit einem tollen Schuss in den Winkel der Ausgleich. In der 76. Minute gelang aber Tobias Schiele endlich sein Tor, als er per Abstauber das 2:1 besorgte, nachdem Denis Dvorak zuvor noch am Torhüter gescheitert war. Als Stibi in der 85. Minute mit seinem zweiten Treffer das 3:1 markierte, schien das Spiel gelaufen. Doch ein völlig überflüssiger Elfmeter brachte den Gast in der Nachspielzeit noch auf 3:2 heran, die letzen Minuten brachte man dann aber noch schadlos über die Bühne. 

Zurück