SGM Aitrach/Tannheim II - TSV Ratzenried II 3:1 (0:0)

Dafür gelang unserer „Zweiten“ dank der besten Saisonleistung ein durchaus verdienter, wenn auch nicht unbedingt erwarteter Sieg. Schon im ersten Abschnitt bot unser Team eine sehr gute Leistung, Torchancen gab es aber für beide Teams nur sehr wenige. Die beste auf Heimseite hatte Daniel Binder, dafür verhinderte auf der Gegenseite einmal SGM-Schlussmann Kai Haberbosch einen möglichen Gegentreffer. Nur kurz nach dem Seitenwechsel gelang dem Gast dann aber per Kopf das 0:1 und man hätte vermuten können das Spiel würde nun wie meist in den vergangen Wochen seinen „gewohnten Verlauf“ nehmen. Doch weit gefehlt: Unsere Elf, mit einigen „Routiniers“ verstärkt, spielte trotz des Rückschlags ruhig weiter, ohne allerdings große offensive Aktionen verzeichnen zu können. Erst in den Schlussminuten wurde die Partie dann gedreht: Dem zur Pause eingewechselten A-Jugendlichen Robin Ritzel gelang mit einem Schuss unter die Latte in der 84. Minute das 1:1. In der 90. Minute gelang dann Tobias Schiele nach schöner Vorarbeit von Manfred Gschwandtner sogar das 2:1. In der Nachspielzeit erhöte dann „Stibi“ alias Christian Natterer mit einem herrlichen Schuss in den Winkel auch noch auf 3:1, was dem guten Spiel unserer Zweiten Mannschaft endgültig die Krone aufsetzte.    

 

Zurück