SGM Aitrach/Tannheim - SG Dietmanns/Hauerz 0:0

Keine Tore sahen die Zuschauer im Lokalderby in Tannheim. Beide Mannschaften gingen bei hochsommerlichen Temperaturen nicht mit letztem Einsatz zu Werke, so dass sich ein Spiel mit wenigen Höhepunkten entwickelte.

Die Heimelf hatte den besseren Start und kam in den Anfangsminuten durch Markus Rock und Spielertrainer Ralf Merk zu guten Möglichkeiten, die jedoch vom Gästeschlussmann stark pariert wurden. Der Gast kam nach knapp einer viertel Stunde durch einen Kopfball zu seiner ersten Möglichkeit, doch SGM-Keeper Freddy Bölke war auf dem Posten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Gastgeber Vorteile aber auch Pech, als Christian Villinger in der 24. Minute mit einem Fernschuss nur den Pfosten traf und Ralf Merk den Nachschuss übers Tor bugsierte. Danach tat sich vor beiden Toren aber nicht mehr all zu viel. Im zweiten Durchgang flachte die Partie weiter ab, die Spieler kämpften mehr mit der großen Hitze als mit ihrem Gegenspieler. Die besseren Möglichkeiten hatten dabei Mitte der zweiten Halbzeit zunächst die Einheimischen, doch ein Kopfball von Markus Rock wurde ebenso wie ein Schuss von Florian Frey vom starken Gästeschlussmann abgewehrt. In der Schlussphase wurden aber die Gäste gefährlicher und hatten ihrerseits mit einem Kopfball und zwei Schüssen, die das Tor knapp verfehlten, die Möglichkeit noch den
Treffer des Tages zu erzielen. Doch auch ihnen gelang nichts Zählbares mehr und so blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.

Zurück