SGM Aitrach/Tannheim - SV Amtzell 2:0 (2:0)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und disziplinierten Spielweise konnte die SGM nahtlos an die gute Leistung aus dem abgebrochen Spiel gegen den Tabellenzweiten anknüpfen und fuhr völlig verdient alle drei Punkte ein, womit der Klassenerhalt so gut wie gesichert ist.

Beide Mannschaften legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und so wogte die Partie in der Anfangsphase hin und her, wobei die SGM leichte Vorteile hatte. So hatte die Heimelf nach elf Minuten auch die erste gute Möglichkeit, bei der Markus Rock aus halbrechter Position am Schlussmann scheiterte. In der 16. Minute hatte man aber Riesenglück, als ein Angreifer nach einer verunglückten Abseitsfalle aufs Tor zumarschierte, dieses aber knapp verfehlte und eine Minute später rettete SGM-Keeper Stefan Vees nach einem Eckball aus kurzer Distanz. Auf der Gegenseite parierte auch der Gästekeeper fünf Minuten später im Nachfassen gegen Markus Rock. In der 24. Minute zappelte der Ball nach einem schnellen Angriff des Bezirksligaabsteigers im Netz der SGM, doch der Unparteiische entscheid (zu Unrecht) auf Abseits und bewahrte damit die SGM vor einem Rückstand. Das Spiel war mittlerweile ausgeglichen, das erste Tor gelang dann in der 35. Minute aber den Merk/Villinger-Schützlingen: Markus Rock wurde auf die Reise geschickt, drang energisch in den Strafraum ein und legte quer auf Florian Villinger, der zum 1:0 vollendete. Fünf Minuten später sorgte eine gelungene Kombination über Christian Villinger, Florian Villinger und Florian Frey, der das Leder nur noch im leeren Tor unterbringen musste, für das 2:0. Kurz vor der Pause entschärfte der Amtzeller Torhüter per Faustabwehr dann noch einen Freistoß von Christian Villinger. Sofort nach Wiederbeginn hatte Florian Frey das 3:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze lenkte der Torwart noch über die Latte. Danach machte der Gast aber mehr Druck ohne zunächst zu großen Möglichkeiten zu kommen. Brenzlig wurde es dann in der 60. Minute, als Daniel Buchmann in höchster Not vor einem einschussbereiten Gegner rettete. Fünf Minuten später fischte SGM-Goalie Stefan Vees einen Freistoß aus ca. 17 Metern noch aus dem Winkel und verhinderte somit den möglichen Anschlusstreffer. Der SGM boten sich nun bei ihren Kontern immer wieder Räume und kam durch Mevludin Hajdarevic und zwei Mal Markus Rock auch zu hochkarätigen Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt teils leichtfertig vergeben wurden. Doch in der Defensive blieb man hochkonzentriert, so dass das Anrennen des Favoriten bis zum vielumjubelten Schlusspfiff vergebens blieb.