SGM Aitrach/Tannheim - SV Neuravensburg 0:1 (0:1)

Deutlich verbessert zeigte sich die  SGM gegen den neuen Tabellenführer, musste sich aber am Ende trotzdem knapp geschlagen geben.

Die Villinger-Schützlinge gingen konzentriert in die Partie und zeigten gegenüber der Vorwoche von Beginn an eine andere Körpersprache und Einstellung. Die favorisierten Gäste hatten von Beginn an eine optisches Übergewicht und tauchten erstmals nach gut zehn Minuten gefährlich im Strafraum auf, wobei Jens Fackler aber in höchste Not klären konnte. Fünf Minuten später führte ein gut gespielter  Angriff zur ersten SGM-Chance, doch Florian Thebs konnte nach Zuspiel von Florian Villinger den Gästekeeper nicht überwinden. Eine Minute später wurde ein Schussversuch von Markus Rock nach Flanke von Ray Ruf am Fünfmetereck noch zur Ecke abgeblockt. Danach tat sich vor beiden Toren lange Zeit nichts mehr. Die Heimelf verteidigte geschickt und hielt die Gäste so vom Tor fern. Ein überflüssig verursachter Freistoß in der 39. Minute sorgte dann aber für den Treffer des Tages, als dieser flach im kurzen Eck einschlug.  Kurz vor dem Pausenpfiff hätten die Gäste eigentlich auf 0:2 erhöhen müssen, droschen aber einen zuvor abgewehrten Ball von Dominic Boser aus kurzer Distanz über die Querlatte. Kurz nach Wideranpfiff bot sich aber dann der SGM die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch nach einer Hereingabe von Florian Villinger war der Abschluss von Kapitän Markus Rock zu schwach und konnte vom Gästekeeper ohne größere Probleme pariert werden. Fast im Gegenzug parierte Dominic Boser im SGM-Gehäuse einen Kopfball und nach dem anschließenden Eckball war ein Schussversuch der Gäste ebenfalls zu schwach. Die SGM spielte weiter konzentriert, konnte aber im Spiel nach vorn zunächst keine weiteren Akzente setzen. Nach gut einer Stunde hatte man Glück, als ein Heber des Gastes nach einem weiten Ball über den herausstürzenden Dominic Boser, aber auch über das Tor ging. In den Schlussminuten versuchte die SGM aber doch noch mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen und hatte durch den eingewechselten Julius Boscher auch eine gute Gelegenheit, doch auch er scheiterte am Torhüter. Als der Schlussmann in der 89. Minute nach einem Kopfball von Markus Rock dann doch einmal  geschlagen war, rettete ein Feldspieler vor der Linie und verhinderte so den durchaus möglichen Ausgleich, die trotz siebenminütiger Nachspielzeit nicht mehr fallen wollte.