SGM Aitrach/Tannheim - TSV Heimenkirch

1. Pokalrunde:
SGM Aitrach/Tannheim - TSV Heimenkirch 0:8 (0:3)

Wie erwartet hatte man in der 1. Pokalrunde gegen den Landesligabsteiger keine Chance und musste eine hohe Niederlage hinnehmen.

Der  Gast übernahm vom Anpfiff weg die Spielkontrolle und kam in der achten und elften Minute durch einen Doppelschlag zu seinen ersten beiden Treffern. Danach konnte die SGM gegen die früh attackierenden Gäste die Partie etwas offener gestalten, musste dann aber in der 27. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß das 0:3 hinnehmen. Wenig hatte aber Kapitän Markus Rock die Riesenmöglichkeit zu verkürzen, schoss aber zentral vor dem Tor übers Gehäuse, nachdem er von Philipp Wiedmann zuvor gut in Szene gesetzt wurde. Fünf Minuten später bot sich auch Jens Fackler eine Gelegenheit, doch sein Schuss ging diesmal deutlich übers Tor. Direkt nach Wiederbeginn hatte der gerade eingewechselte Julius Boscher einen weiteren Hochkaräter, aber der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei. Stattdessen erhöhte der TSV Heimenkirch  zehn Minuten später erneut durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 0:4. Nach knapp einer Stunde hätte dann aber Markus Rock den Ehrentreffer markieren müssen, doch nachdem er den Torhüter bereits ausgespielt hatte rettete ein Feldspieler auf der Linie. Die restliche Spielzeit dominierten dann aber wieder die Gäste, die weiter zielstrebig nach vorn spielten, und kamen zu vier weiteren Treffern. 

 

Ergebnisse von Vorbereitungsspielen:

SGM – SV Kirchdorf 1:2 Torschütze Markus Rock

SV Haslach – SGM 1:2 Torschützen: Ray Ruf, Florian Thebs

Fürst-Georg-Pokal: SC Unterzeil – SGM 3:0

SGM – SC Ronsberg 1:2 Torschütze Markus Thebs

SGM II – ASV Fellheim II 2:5 Torschützen Eigentor, Daniel Binder

SGM – ASV Fellheim 2:3 Torschützen Markus Rock, Simon Winkler

Zurück