SGM Aitrach/Tannheim - TSV Ratzenried 1:3 (1:0)

Trotz einer sehr guten Leistung musste die SGM aufgrund individueller Fehler die vierte Niederlage in folge hinnehmen und ist dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Die favorisierten Gäste waren in der Anfangsphase das gefährlichere Team und hatten zwischen der 15. und 20. Minute auch drei gute Einschussmöglichkeiten, die aber entweder das Tor verfehlten oder von Keeper Dominic Boser, der den verletzten Freddy Bölke im Tor vertrat, pariert. Danach kam aber die SGM, die bis dahin gut kämpferisch dagegenhielt, besser ins Spiel und hatten durch einen Fernschuss von Christian Villinger in der 26. Minute die erste Möglichkeit, die der Gästeschlussmann nur mit Mühe parieren konnte. Zehn Minuten später versuchte es sein Bruder Florian aus etwa 18 Metern, doch wieder parierte der Schlussmann und lenkte den Ball noch um den Pfosten. In der 40. Minute dann aber doch die Führung: Yannick Boser flankte zur Mitte, wo Daniel Oswald per Kopf für Florian Thebs auflegte, der das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 unter die Latte drosch. Auch nach dem Seitenwechsel spielte die SGM stark und hatte gleich durch Daniel Oswald die erste Möglichkeit, die aber erneut vom Torwart entschärft wurde. Die Gäste hatten jetzt ein Übergewicht, konnten aber die bis dahin aufmerksame Heimabwehr kaum ernsthaft in Verlegenheit bringen. Nach gut einer Stunde ließ der Ratzenrieder Keeper einen Freistoß von Christian Villinger nach vorne abprallen und Daniel Oswald versenkte die Kugel anschließend auch im Netz, doch der Unparteiische wollte ihn  in einer Abseitsposition gesehen haben und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. In der 68. Minute nahm das Unheil dann aber seinen Lauf: Nach einem Eckball kam ein gegnerischer Angreifer völlig frei zum Kopfball und markierte mühelos per Kopf das 1:1. Und nur zwei Minuten später kombinierte sich der neue Tabellenführer erfolgreich in den Strafraum und schloss zum 1:2 ab. Doch damit nicht genug: Nur weitere drei Minuten danach wurde im eigenen Strafraum fahrlässigerweise der Ball verloren was der Gast mit dem 1:3 bestrafte, diesmal aber aus stark abseitsverdächtiger Position. Damit war das Spiel binnen weniger Minuten komplett gedreht sowie gelaufen und die Gäste brachten die Zwei-Tore-Führung anschließend ohne Probleme über die Zeit.