SGM Aitrach/Tannheim – TSV Wohmbrechts 1:4 (1:1)

Ersatzgeschwächt kassierte die SGM gegen den bis dato punktlosen Aufsteiger eine klare Niederlage und zeigte dabei vor allem in der zweiten Halbzeit eine äußerst schwache Leistung.

Die Gäste waren vom Anpfiff weg das bestimmende Team, ohne allerdings zunächst zu Möglichkeiten zu kommen. Überraschend ging dann die SGM in der 18. Minute in Führung, als man bei der allerersten Aktion im Strafraum einen an Florian Villinger verschuldeten Strafstoß zugesprochen bekam, den Adrian Miller sicher zum 1:0 verwandelte. Der Aufsteiger war aber nicht geschockt und kam nur sechs Minuten später nach einem Steilpass in die Mitte zum 1:1. Bis zur Halbzeit tat sich vor beiden Toren ansonsten recht wenig, einzig ein Kopfball von Julius Boscher und eine gefährliche Hereingabe von Florian Villinger, die aber keinen Abnehmer fand, sorgten für einen Hauch von Torgefahr. Im zweiten Durchgang hatte die SGM die erste Möglichkeit, doch nach einem schönen Zuspiel auf Florian Winkler prallte diesem der Ball im Strafraum zu weit von der Brust, so dass er freistehend nicht zum Abschluss kam. In der 56. Minute fabrizierte die SGM ein unnötiges Foulspiel im Sechzehner, den fälligen Strafstoß verwandelten die Wohmbrechtser sicher zum 1:2. Im weiteren Verlauf gelang der Heimelf im Spiel nach vorn nichts mehr, dafür verhielt man sich im Abwehrverhalten mehrmals schläfrig. Einen dieser Aussetzer nutzen die Gäste in der 68. Minute zu einer kurzen Ecke, bei der anschließenden Flanke schlug ein Abwehrspieler am Ball vorbei und ein Gegenspieler drosch den Ball zum 1:3 in den Winkel. Damit war die Partie eigentlich schon gelaufen, bei der SGM war kein Aufbäumen erkennbar und mit spielerischen Mitteln war man an diesem Tag nicht in der Lage, dem Spiel noch eine Wende zu geben. So musste man gut zehn Minuten vor Schluss auch noch den vierten Gegentreffer hinnehmen. Keeper Dominic Boser konnte wenigstens in den Schlussminuten mit mehreren Paraden ein noch größeres Debakel verhindern.