SGM Aitrach/Tannheim – Türk SV Wangen 0:4 (0:3)

Eine deutliche, wenn auch etwas zu hohe Heimniederlage setzte es gegen den spielstarken Gast aus Wangen, der sich damit erfolgreich für das 1:6 aus der Vorsaison revanchierte.

Die früh attackierenden Gäste brachten die SGM schon in den Anfangsminuten in Verlegenheit und gingen dann auch früh mit 0:1 in Führung, als die Heimelf im Mittelfeld den Ball verlor und nach dem anschließenden Steilpass auch noch ein Abwehrspieler der SGM ausrutschte. Fast im Gegenzug wäre beinahe Markus Rock postwendend der Ausgleich gelungen, aber nach einer Freistoßflanke von Gabriel Jehle setzte er die Direktabnahme knapp neben den Pfosten. Wenig später konnte auf der Gegenseite Torhüter Dominic Boser nach einem Abspielfehler seiner Vorderleute mit einer starken Reaktion einen höheren Rückstand verhindern. Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich dann Kapitän Markus Rock energisch auf der rechten Seite durch und brachte den Ball zur Mitte, wo Florian Thebs aber ausrutschte und so nicht zum Abschluss kam. Stattdessen gelang den Gästen in der 33. Minute mit einem Freistoß das 0:2, bei dem der SGM-Keeper alles andere als gut aussah. Keine zwei Minuten später brachte die Hintermannschaft der SGM einen abgewehrten Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und der Gast erzielte mit einem Flachschuss ins kurze Eck das vorentscheidende 0:3. Die Heimelf war durch den Doppelschlag sichtlich beeindruckt und hatte bis zur Pause keine Offensivaktionen mehr zu verzeichnen. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff bot sich Markus Rock die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel entschärfte der stark reagierende Gästekeeper. Die Gäste ließen es nun etwas ruhiger angehen, leider konnte die SGM daraus aber kein Kapital schlagen. In der Schlussphase boten sich dem Gastgeber aber trotzdem noch drei gute Möglichkeiten, doch Markus Rock scheiterte nach schönem Zuspiel von Julius Boscher erneut am Torhüter, Simon Winkler zögerte frei vor dem Tor stehend zu lange mit dem Abschluss und Markus Rock zielte nach einem Abwehrfehler der Gäste am Kasten vorbei. Besser machte es der Gast aus Wangen, der in der 80. Minute mit dem 0:4 den Schlusspunkt setzte.