SGM Reinstetten II/Hürbel - SGM Tannheim/Aitrach

SGM Reinstetten II/Hürbel  -  SGM Tannheim/Aitrach  1:1 (1:1)

Trotz einer spielerisch dürftigen Vorstellung kam die SGM Tannheim/Aitrach in Hürbel noch zu einem glücklichen Punktgewinn.

In der ersten halben Stunde wollte auf beiden Seiten kein Spielfluss aufkommen, so dass es zu ganz wenigen Strafraumszenen bzw. Tormöglichkeiten kam. Einzig je ein Freistoß der beiden Teams sorgte für so etwas wie Torgefahr. Erst danach wurden die Offensivaktionen zielstrebiger, wobei weder ein schönes Zusammenspiel von Gabriel Boscher und Tobias Kaiser, noch ein gefährlicher Schuss der Gastgeber von der Strafraumgrenze zu einem Torerfolg führte. Fünf Minuten vor der Pause gingen die Hausherren dann aber durch einen Kopfball nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel agierte die SGM Tannheim/Aitrach aber druckvoller nach vorne und hatte in der 55. Minute Pech, als ein Kopfball von Spielertrainer Daniel Biechele am Pfosten landete. Nach einem Fehlpass der heimischen Abwehr bot sich erneut Daniel Biechele wenige Minuten später erneut eine gute Möglichkeit, sein Schuss verfehlte aber wieder das Ziel. Gefährlicher bleiben die Hausherren bei ihren Kontern, die sie aber entweder schlampig zu Ende spielten oder die Gästeabwehr noch retten konnten. In der 78. Minute dann stattdessen der etwas schmeichelhafte Ausgleich: Tobias Kaiser brachte den Ball in den Strafraum, wo Julius Boscher das vielumjubelte 1:1 gelang. In der Schlussphase wollten die Gäste noch mehr, gefährlich wurde es aber nur noch auf der Gegenseite, als Torhüter Tobias Schiele noch einmal in höchster Not am Strafraum klären konnte. So blieb es beim 1:1, mit dem die Biechele-Truppe mehr als zufrieden sein konnte.

SGM Reinstetten II/Hürbel Res.  -  SGM Tannheim/Aitrach Res.  1:3 (1:0)

Einen verdienten  „Dreier“ fuhr die Reserve ein, musste dabei aber wie in der Vorwoche eine Stunde auf den ersten Treffer warten und lag diesmal bis dahin sogar in Rückstand.

Dabei begann das Spiel aus Gästesicht recht verheißungsvoll, denn schon in den ersten Minuten traf man in Person von Alauzir Rahmani und Gabriel Boscher Latte bzw. Pfosten. Daniel Buchmann setzte wenig später einen Heber knapp neben das Gehäuse. Danach war es aber mit den gelungenen Offensivaktionen vorbei. Stattdessen gingen die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Eckball per Kopf mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang sorgte außer einer Einzelaktion von Gabriel Boscher zunächst nichts für Torgefahr. Glück hatte man bei einem der nun seltenen Gegenangriffe der Einheimischen, als diese aus kurzer Distanz nur den Pfosten trafen. Nach einer Stunde gelang dann Gabriel Boscher nach einem Freistoß von Robin Coenen das ersehnte 1:1.  In der 75. Minute setzte Gabriel Boscher einen Heber noch am Tor vorbei, doch drei Minuten später war das Spiel endgültig gedreht: Daniel Buchmann wurde auf die Reise geschickt und wurde im Strafraum zwar gefoult, doch der mitgelaufene Robin Coenen konnte den Ball trotzdem zum 1:2 über die Linie bugsieren. In der 83. Minute sorgte dann Alauzir Rahmani mit seinem Treffer zum 1:3 für die endgültige Entscheidung.