SGM Tannheim/Aitrach

SGM Tannheim/Aitrach - SF Schwendi II 3:0 (0:0)

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit besiegte man die SF Schwendi II letztlich auch in der Höhe verdient mit 3:0 und verteidigte seinen knappen Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Biechele-Schützlinge starteten zwar gleich in der ersten Minute mit einer Chance von Florian Villinger, der aber am Torhüter scheiterte. Doch nur eine Minute später musste man eine Schrecksekunde überstehen, als der Ball plötzlich im SGM-Tor lag. Doch dem Treffer war vorher ein Handspiel vorausgegangen und wurde zu Recht nicht gegeben. Trotzdem schien dieser Schreckmoment zu wirken, den in der Folge fand die SGM nicht zu ihrem Spiel geschweige denn zu Tormöglichkeiten. Dabei musste man dann bei gefährlichen Standardsituationen der Gäste bange Momente überstehen. Erst kurz vor der Pause hatte man wieder eine hochkarätige Möglichkeit, doch Spielertrainer Daniel Biechele scheiterte nach einem Eckball per Kopf am Pfosten. Die Halbzeitansprache rüttelte unser Team dann aber wach und man verstärkte nun den Druck. Trotzdem hatten die Gäste die erste Möglichkeit, doch SGM-Keeper Tobi Schiele war auf dem Posten. Es dauerte dann auch nicht lange bis Florian Villinger mit einem Schuss aus über 20 Metern der verdiente 1:0 Führungstreffer gelang. Kurz zuvor hatte schon Daniel Biechele die Führung auf dem Fuß, sein Schuss ging aber über die Latte. Die SGM blieb klar tonangebend und drängte auf den zweiten Treffer. Christian Villinger mit einem Freistoß scheiterte am Schlussmann und Gabriel Boscher wurde ein Treffer wegen angeblichem Abseits die Anerkennung verweigert. So dauerte es bis zur 80. Minute, als Florian Villinger nach einer feinen Kombination über Niklas Villinger und Daniel Biechele endlich das vorentscheidende 2:0 gelang. Christian Villinger traf dann in der 88. Minute nach einem Solo noch aus der eigenen Hälfte der Schlusspunkt zum 3:0.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SF Schwendi II Res. 6:1 (5:1)

Zum 15. Sieg im 15. Spiel kam unsere Meistermannschaft, der nach dem Spiel von Staffelleiter Hubert Übelhör der Meisterwimpel überreicht wurde, den Kapitän David Reisch stolz seiner Mannschaft und den Zuschauern präsentieren konnte. Das Spiel begann wegen eines Gewitters 30 Minuten später, was unserem Team aber gar nichts ausmachte, denn bereits in der ersten Minute eröffnete Dominik Schäfer mit dem 1:0 den Torreigen. Keine zehn Minuten später erhöhte derselbe Spieler auf 2:0. Den Gästen gelang zwar nach einer Unachtsamkeit der SGM-Abwehr in der 24. Minute der 2:1 Anschlusstreffer, doch Yannick Boser, Özgür Kaynak aus spitzem Winkel und Ameer Gharib sorgten mit ihren Treffern noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Nicht mehr so torreich war der zweite Abschnitt. Einzig Markus Thebs gelang noch ein Treffer zum 6:1 Endstand. Weitere Treffer wurden vom Keeper, Aluminium oder eigenem Unvermögen verhindert.

Vorschau

Bereits am kommenden Samstag gastiert die SGM bei der SGM Erlenmoos II/Ochsenhausen. Achtung: Anstoß in Ochsenhausen ist erst um 17:30 Uhr!

TSV Tettnang II - SGM Aitrach/Tannheim 1:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Damen gegen den TSV Tettnang II. Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel. Bis zu 31. Spielminute hielt sich unsere SGM gut gegen den TSV Tettnang II. Doch leider erzielten diese dann das 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch schon in die Halbzeitpause. Unsere Damen machten es ihren Gegnern auch in der zweiten Halbzeit nicht einfach und versuchten den Rückstand wieder aufzuholen. Doch leider vergebens! Kurz vor Spielende kam es noch zu einer elfmeterverdächtigen Situation, die vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde! Dies hätte für unsere Damen der Ausgleich sein können...Leider konnte sich die SGM keinen Punkt mehr holen, den sie sich regelrecht verdient hätten! Somit gewann der TSV Tettnang II mit einem 1:0.

Pokalfinale: TSV Tettnang II - SGM Aitrach/Tannheim 5:1 (2:1)

Das Pokalfinale fand ebenfalls gegen den TSV Tettnang II am vergangenen Donnerstag 26.05.22 in Grünkraut statt. Unsere Damen haben sich wacker geschlagen, doch leider konnten sie den Pokal nicht nach Hause holen. Schon früh geriet man durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Die Favoriten aus Tettnang waren optisch überlegen, trotzdem bot sich unseren Damen bei einem schnellen Gegenangriff die Chance zum Ausgleich, der aber leider nicht zum Erfolg führte. Stattdessen erhöhte der Gegner nach knapp einer halben Stunde auf 2:0. Ramona Wägele gelang dann aber in der 38. Minute der 2:1 Anschlusstreffer und jetzt waren die Tettnangerinnen kurz verunsichert. Dies konnte aber unser Team nicht nutzen. Trotz lautstarker Unterstützung der zahlreichen SGM-Schlachtenbummler war man dem Gegner dann in der zweiten Halbzeit deutlich unterlegen und man musste durch einen Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff die Treffer drei und vier hinnehmen. Damit war das Spiel frühzeitig entschieden. In der Schlussphase hatten unsere Damen aber noch zwei gute Möglichkeiten um zu verkürzen, doch die Torhüterin und die Querlatte verhinderten den zweiten SGM-Treffer. Stattdessen gelang dem TSV Tettnang II noch ein Treffer zum 5:1 Endstand. Trotzdem trat man mit guter Laune zusammen mit den Schlachtenbummlern den Weg nach Hause an und genehmigte sich auf der Heimfahrt im Bus noch das eine oder andere Getränk…

Glückwunsch an unsere Damen und ihrem Betreuerteam zu diesem trotzdem tollen Erfolg !!!

So geht's weiter:

Letztes Saisonspiel