SGM Tannheim/Aitrach

LJG Unterschwarzach – SGM Tannheim/Aitrach 1:1 (0:0)

Nach einem spielerisch schwachen Spiel mit wenig Torraumszenen musste sich die SGM am Ende mit einem Punkt zufriedengeben.

Nach ausgeglichener Anfangsphase erspielten sich die Gastgeber mit Windunterstützung ein Übergewicht ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Die erste Torchance des Spiels hatte dann die SGM in der 27. Minute, als Tobi Gümbel nach einem gelungenen Angriff von einem Abwehrspieler angeschossen wurde, der Keeper aber den Abpraller parieren konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel landete ein Kopfball der Einheimischen auf der Latte und fast im Gegenzug hatte Spielertrainer Daniel Biechele eine Möglichkeit, doch sein Schuss stellte den Schlussmann vor keine großen Probleme. Etwa ereignisreicher wurde dann der zweite Abschnitt. Nachdem ein Kopfball von „Biechi“ in der 50. Minute noch nichts einbrachte, machte es zehn Minuten später der eingewechselte Niklas Villinger besser, als sein Kopfball nach Flanke von Tobi Gümbel das 0:1 brachte. Im weiteren Verlauf hatte die SGM das Spiel im Griff, versäumte es aber ein weiteres Tor nachzulegen. Gute Chancen dazu boten sich Niklas Villinger und Daniel Biechele, doch das erlösende 0:2 wollte nicht gelingen. So kam es wie es kommen musste: In der 88. Minute führte ein zweifelhafter Eckball zum doch etwas überraschenden Ausgleich, als ein anschließender Schuss zunächst an der Latte, der Nachschuss aber zum Endstand von 1:1 im SGM-Tor landete.

LJG Unterschwarzach Res. - SGM Tannheim/Aitrach/Res. 1:6 (1:1)

Zu einem klaren Auswärtssieg kam unsere „Zweite“ und hat damit vorerst die Tabellenführung verteidigt. Ameer Gharib brachte seine Elf früh in Führung, doch den Platzherren gelang Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleich. Eine klare Sache war es dann aber im zweiten Abschnitt: Julius Boscher mit einem Hattrick sowie Jonas Villinger und Daniel Binder sorgten für den letztlich noch hohen Erfolg.

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM in Aitrach den FV Biberach II. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Ein Reservespiel findet nicht statt.

SV Reinstetten – SGM Aitrach/Tannheim 1:2 (0:1)

Am 02.10.22 mussten unsere Damen gegen den SV Reinstetten antreten. Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel, was an diversen Torchancen beider Teams zu erkennen war.
In der 16. Minute erzielte Melanie Popp das 0:1, wodurch unsere Damen in Führung gingen.
Bis zur Halbzeit ging es für beide Mannschaften chancenreich, aber torlos weiter.
In der 68. Minute konnte der SV Reinstetten durch einen Elfmeter zum 1:1 ausgleichen. Dieser Spielstand hielt jedoch nicht lange an, denn nur knapp eine Minute später erzielte Melanie Popp noch ein Tor für unsere SGM.
Trotz weiterer Chancen blieb es am Ende bei einem 1:2 und die Damen konnten am dritten Spieltag drei Punkte mitnehmen.

Vorschau

Sonntag 9. Oktober

SGM Aitrach/Tannheim – SGM Dietmanns/Hauerz/Bellamont

Spielbeginn 11:00 Uhr in Tannheim.