SGM Tannheim/Aitrach

SGM Tannheim/Aitrach – BSC Berkheim 3:2 (1:1)

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt holte die SGM im Illertalderby vor einer stattlichen Zuschauerkulisse verdient alle drei Punkte.

Die Heimelf erwischte einen Traumstart, denn bereits nach fünf Minuten zappelte der Ball erstmals im gegnerischen Netz. Spielertrainer Daniel Biechele verwertete eine Freistoßflanke von Christian Villinger zum frühen 1:0. Doch das gab den Hausherren keine Sicherheit, im Gegenteil: Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste stärker und kamen nach einer halben Stunde im Anschluss an einen Eckball dann auch zum Ausgleich. Und es sollte noch schlimmer kommen: Kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Berkheimer nach einem pfeilschnellen und blitzsauberen Konter mit 1:2 in Führung. Doch nach Wiederanpfiff zeigte sich nun ein anderes Bild. Die Biechele-Elf setzte den Gast nun unter Druck, der dagegen kaum noch Offensivakzente setzen konnte. Nach etwa einer Stunde kam die SGM dann auch zu hochkarätigen Chancen durch den eingewechselten Florian Villinger, Christian Villinger und Sebastian Häfele, die jedoch noch nicht verwertet werden konnten. Dem soeben eingewechselten Julius Boscher gelang dann aber in der 71. Minute der hoch verdiente Ausgleich, als er per Kopf zum 2:2 abstauben konnte, nachdem der Gästekeeper zunächst noch einen Schuss von Florian Villinger an die Latte lenken konnte. Auch in der Schlussphase blieb man klar tonangebend und drückte auf den Siegtreffer, von den Gästen kam dagegen nun so gut wie nichts mehr. Christian Villinger mit einem Freistoß, Julius Boscher, sowie Florian Villinger und erneut Julius Boscher bei einer Doppelchance konnten die Überlegenheit aber (noch) nicht in Zählbares verwerten. In der 90. Minute schließlich wurde der SGM an der Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen, den Christian Villinger mit einem platzierten Schuss zum verdienten und viel umjubelten 3:2 Siegtreffer in die Maschen setzte.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - BSC Berkheim Res. 3:0 (2:0)

Zu einem ungefährdeten „Dreier“ kam unsere Reserve. Özgür Kaynak nach knapp einer halben Stunde, David Villinger kurz vor und Julius Boscher kurz nach der Pause sorgen für die Tore. Die Gäste kamen nur zu einer echten guten Torchance, als sie Mitte der zweiten Halbzeit die Latte trafen.

Vorschau

Am kommenden Sonntag gastiert die SGM beim SV Winterstettenstadt. Anstoß ist wieder um 15.00 bzw. 13.15 Uhr.

SGM Eglofs – SGM Aitrach/Tannheim 3:0 (0:0)

Am 16.10 mussten unsere Damen gegen die SGM Eglofs antreten.

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir arbeiteten uns oft durch schöne Pässe in die gegnerische Hälfte vor, jedoch gelang es uns am Ende nicht, den Ball im Tor zu platzieren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machte die SGM Eglofs vermehrt Druck, spielte schöne Pässe und zeigte mehr Körpereinsatz. So gingen sie in der 57. Spielminute mit de, 1:0 in Führung, gefolgt von dem 2:0 in der 65. Minute.

Unsere Damen fanden schwer ins Spiel zurück und bekamen kurz vor Ende, in der 88. Spielminute, das dritte Gegentor ins Netz.

Bevor das Spiel endgültig zu Ende war, erkämpfte sich unsere SGM noch mal einen schönen Torschuss, leider ohne Treffer. So blieb es am Ende bei einem 3:0 für Eglofs.

Vorschau

Sonntag 23.10.