SGM Tannheim/Aitrach

SGM Tannheim/Aitrach - SV Erolzheim 2:4 (0:1)

Im nächsten Illertalderby kassierte die SGM vor erneut vielen Zuschauern, die wieder viele Tore zu sehen bekamen, verdientermaßen die erste Saisonniederlage gegen kampf- und spielstarke Gäste aus Erolzheim. Damit musste man die Tabellenführung wieder an den FC Wacker Biberach abgeben.

Dabei begann die SGM die Anfangsphase dominant und ließ die Gäste zunächst nicht ins Spiel kommen. Doch nach gut zehn Minuten war diese druckvolle Phase vorbei und die Erolzheimer kamen nun immer besser ins Spiel. Richtig gefährliche Torchancen gab es aber zunächst auf beiden Seiten keine. Doch in der 37. Minute ging der Gast dann mit einem sehenswerten Treffer ins lange Eck mit 0:1 in Führung, was zugleich der Halbzeitstand war. Die zweite Hälfte war noch keine Minute alt, da folge die nächste kalte Dusche für die Platzherren: Nach einem schnellen Gegenangriff erhöhte der Gast auf 0:2. Doch diesmal antwortete die SGM postwendend zwei Minuten später: Daniel Biechele köpfte eine Freistoßflanke von Christian Villinger gekonnt zum 1:2 Anschlusstreffer in die Maschen. Aber nur fünf Minuten später stellten die Gäste mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her. Dieser Treffer zeigte Wirkung und gab den Erolzheimern weiter Auftrieb. In der Folge waren sie das bessere Team und kamen zu weiteren guten Gelegenheiten, während der Heimelf im Spiel nach vorne wenig gelang. Erst in der Schlussviertelstunde wurden die Gastgeber wieder druckvoller im Angriffsspiel und hatten durch Sebastian Häfele mit einem Kopfball sowie Niklas Villinger mit einem Pfostenschuss gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Dieser gelang dann dem eingewechselten Gabriel Boscher per Kopf in der 83. Minute nach schönem Einsatz und Vorlage von Niklas Villinger. Aber die Hoffnung auf zumindest einen Punkt erhielt nur eine Minute später den nächsten Dämpfer, als Erolzheims Spielertrainer mit seinem dritten Treffer wieder auf 2:4 erhöhte. In den Schlussminuten warf die SGM noch einmal alles nach vorn und verzeichnete durch Daniel Buchmann und einem Pfostenschuss von Daniel Biechele auch noch gute Möglichkeiten, aber auch die Gäste vergaben bei ihren Kontern noch hochkarätige Chancen, so dass es bis zum Ende beim 2:4 blieb.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SV Erolzheim Res. 5:2 (3:2)

Die Tabellenführung verteidigt hat dagegen unsere „Zweite“, die im vom Gegner beantragten „Flex-Modus“ 9 vs 9 zu einem letztlich ungefährdeten Sieg kam. Dabei hatten die Gäste mit einem Lattentreffer nach zwei Minuten die erste Torchance, ehe die Brüder Julius und Gabriel Boscher binnen drei Minuten ihre Elf mit 2:0 in Führung brachten. Die Gäste konnten aber kurz darauf auf 2:1 verkürzen, ehe ein Eigentor der Gäste ebenfalls wenig später das 3:1 brachte. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem Gast aber erneut der Anschlusstreffer zum 3:2. Im zweiten Abschnitt tat sich zunächst vor den Toren wenig, ehe Gabriel Boscher einen an Julius Boscher verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 4:2 verwandelte. In der 72. Minute machte Gabriel Boscher mit seinem dritten Treffer zum 5:2 endgültig alles klar.

Vorschau

Am kommenden Sonntag gastiert die SGM beim Bezirksligaabsteiger SV Mittelbuch. Anstoß ist bereits um 14.30 Uhr. Ein Vorspiel der Reserven findet nicht statt.

Vorschau

SGM Aitrach/Tannheim - SC Blönried