SGM Tannheim/Aitrach

Herren

SGM Rot/Haslach - SGM Tannheim/Aitrach 0:0

Trotz einer über weite Strecken überlegen geführten Partie musste sich die SGM T/A mit einem Punkt begnügen und kam im Lokalderby zudem mit dem 0:0 zu einem eher untypischen Ergebnis, nachdem in den bisherigen Partien meist sehr viele Tore gefallen waren.

Die Gäste-SGM fand zunächst gut ins Spiel und hatte nach fünf Minuten die erste große Chance, doch der Schuss von Florian Villinger landete nur am Außenpfosten. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel aber ausgeglichen, vor beiden Toren tat sich nichts aber nichts Nennenswertes. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Biechele-Schützlinge durch Tobi Gümbel und Markus Rock wieder zu Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Auf der Gegenseite versprühte der Gastgeber nur durch zwei Fernschüsse so etwas wie Torgefahr. Im zweiten Abschnitt verstärkte Tannheim/Aitrach die Angriffsbemühungen, konnte aber seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Die Heimelf tauchte nun nur noch sporadisch vor dem Tor auf, war aber mit einem Gewaltschuss, den Keeper Sebastian Schütte entschärfte, durchaus einmal gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Gelegenheiten für unser Team aber wieder besser, doch ein Kopfball von Sebastian Häfele kam genau auf den Torhüter und eine gute Gelegenheit von Markus Rock wurde noch von einem Abwehrbein abgeblockt. Die größte Chance bot sich nach gut einer Stunde Christian Villinger, der aber aus aussichtsreicher Position den Ball über das Gebälk jagte. Ein Kopfball von Daniel Biechele verfehlte wenig später das Ziel und ein Versuch des eingewechselten Gabriel Boscher wurde wieder von einem Abwehrspieler geblockt. In den Schlussminuten wurden die Einheimischen wieder stärker und kamen ebenfalls noch zu einer guten Möglichkeit. In der Schlussminute konnte Daniel Biechele einen Gegner kurz vor der Strafraumgrenze nur durch eine Foul stoppen, doch den fälligen Freistoß parierte Basti Schütte stark zur Ecke und sicherte seinem Team zumindest den einen Punkt.

SGM Rot/Haslach Res. - SGM Tannheim/Aitrach Res. 3:1 (2:0)

Gar eine aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit verdiente Niederlage einstecken musste die Reserve im Vorspiel. Die Hausherren legten Mitte der ersten Hälfte zwei Tore vor und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff sogar auf 3:0. Erst danach agierte man entschlossener im Defensivverhalten und im Spiel nach vorn, kam aber trotz mehrerer klarer Tormöglichkeiten nur zum 3:1 Anschlusstreffer durch Navruz Salimov. Durch diese Niederlage wurde man vom Gegner überholt und liegt nun vier Punkte hinter dem Spitzenreiter SGM Muttensweiler/Hochdorf.

Vorschau

Bereits am kommenden Samstag, den 19. November empfängt die SGM zum letzten Spiel des Jahres den SV Kirchdorf. Anstoß in Aitrach ist um 14.30 Uhr, die Reserven stehen sich um 12.45 Uhr gegenüber.  

Damen

Pokalspiel SGM Aulendorf/Bad Buchau – SGM Aitrach/Tannheim 0:3 (0:2)

Am 09.11 fand das Pokalviertelfinale unserer Damen gegen die SGM Aulendorf statt.
Anfangs war es noch eine recht ausgeglichene Partie. Bei beiden Mannschaften waren Chancen für den Führungstreffer vorhanden. Nach einer Weile kristallisierte sich die Überlegenheit unserer Damen heraus, indem sie sich in der gegnerischen Hälfte präsent zeigten. Das wurde kurz vor der Halbzeit mit dem Führungstreffer von Melanie Popp belohnt, gefolgt von einem weiteren Tor für unsere Damen durch Anna Häberle.
Nach der Halbzeitpause erhöhte die SGM Aulendorf den Druck erheblich und machten es unseren Damen nicht leicht. Verletzungsbedingt musste Aulendorf sogar in Unterzahl weiterspielen, woraus wir uns jedoch keinen Vorteil zogen. Glücklicherweise wurden die gegnerischen Torchancen nicht verwandelt und wir schafften es mit viel Mühe, das 0:2 zu halten. In der 87. Minute konnte Melanie Popp noch mal einen Treffer landen. So endete das Spiel mit einem 0:3 und die Damen der SGM Aitrach/Tannheim ziehen in das Pokalhalbfinale ein!

SV Bergatreute – SGM Aitrach/Tannheim 3:2 (1:1)

Am vergangenen Sonntag traten unsere Damen gegen den SV Bergatreute an.

Das Spiel startete holprig für unsere Damen, da in den ersten 5 Minuten schon das 1:0 erzielt wurde. Das ließ unser SGM wach werden. Durch ein schönes Passspiel auf Melanie Popp erzielte sie in der 17. Spielminute das 1:1. Beide Mannschaften versuchten in Führung zu gehen, doch leider vergebens. Nach der Halbzeitpause ging der Kampf um die Führung weiter. In der 65 Minute erhöhte der Gastgeber auf das 2:1. Unsere Damen machten weiterhin Druck! Einem gut getretenen Freistoß köpfte Lisa Natterer zum 2:2. In der 89. Spielminute erzielte der SV Bergatreute das 3:2 und gewann somit das Spiel.

Vorschau

Samstag 19.11. 14.30 Uhr

SGM – SV Mietingen

Spielort Tannheim

Zurück