SGM Tannheim/Aitrach

SGM Tannheim/Aitrach - SV Kirchdorf 7:1 (6:0)

Dank einer bärenstarken ersten Halbzeit feierte die SGM zum Abschluss des Fußballjahres im Lokalderby gegen den SV Kirchdorf ein Schützenfest und überwintert damit auf dem sensationellen zweiten Tabellenplatz.

Die im ersten Abschnitt völlig überforderten Gäste hatten dem Angriffswirbel der SGM in der ersten halben Stunde nichts entgegenzusetzen und mussten binnen 25 Minuten sechs Tore schlucken. In der vierten Minute scheiterte Florian Villinger zunächst noch aus kurzer Distanz am Torhüter, doch in der elften Minute eröffnete Tobi Gümbel nach Vorlage von Florian Villinger mit seinem Treffer zum 1:0 den Torreigen. Zwei Minuten später ließ Christian Villinger mit einem abgefälschten Freistoß das 2:0 folgen und nur eine Minute später war Florian Villinger nach schönem Zuspiel von Jan Osterried zum 3:0 erfolgreich. Drei weitere Zeigerumdrehungen später erhöhte Markus Rock per Abstauber auf 4:0, nachdem er eine Minute vorher noch eine weitere große Möglichkeit ausgelassen hatte. Der Torhunger der Biechele-Schützlinge war aber noch nicht gestillt: In der 23. Minute schlenzte Markus Rock aus gut 20 Metern das Leder ins lange Eck zum 5:0 und Daniel Buchmann machte mit einem weiteren Abstauber in der 35. Minute das halbe Dutzend voll. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel schickte Sebastian Häfele mit einem weitern Seilpass den eingewechselten Gabriel Boscher auf die Reise, der zum 7:0 vollendete. Danach schwanden beim Gastgeber etwas die Kräfte aber die Gäste wehrten sich nun auch mehr als im ersten Durchgang. So kam die SGM „nur“ noch zu zwei weiteren Torchancen, bei denen Gabriel Boscher am Torhüter und Jan Osterried an der Latte scheiterte. Dafür gelang den Gästen nach gut einer Stunde per Abstauber der 7:1 Ehrentreffer. Bei diesem Ergebnis bleib es bis zum Ende. Damit schließt die SGM Tannheim/Aitrach ein mehr als erfolgreiches Fußballjahr ab und geht in die wohlverdiente Winterpause.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SV Kirchdorf Res. 1:1 (1:0)

Zwei Punkte verschenkt hat die „Zweite“ und hat damit weiter an Boden im Kampf um die Spitze verloren.

Im ersten Durchgang zeigte die SGM noch eine ordentliche Partie und ging auch durch Tim Tscherisch verdient in Führung, weitere Gelegenheiten bleiben ungenutzt. Im zweien Abschnitt schlichen sich aber immer mehr Fehler ein und man hielt die Gäste somit im Spiel. Weitere Möglichkeiten ließ man liegen und so kam es wie es kommen musste: Bei einem der wenigen gefährlichen Angriffe der Gäste kamen diese in der 88. Minute zum schmeichelhaften Ausgleich. Aber auch nach diesem Gegentor hatte die SGM noch zwei Chancen zum Sieg, die aber kläglich vergeben wurden. So überwintert man auf dem aber immer noch sehr guten dritten Tabellenplatz.

SGM Aitrach/Tannheim – SV Mietingen 0:3 (0:1)

Am 19.11 mussten unsere Damen gegen den Tabellenersten, den SV Mietingen, antreten.
Nach anfänglichem Abtasten stellte sich eine leichte Überlegenheit Mietingens heraus. Es spielte sich viel in der Hälfte der SGM A/T ab, doch unsere Damen konnten gut dagegenhalten.
Die Gegner erhöhten jedoch im Laufe des Spiels den Druck, wodurch kurz vor Ende der ersten Hälfte das 0:1 fiel. Unsere Damen ließen sich davon nicht einschüchtern, denn nur kurz darauf gab es eine schöne Torchance unsererseits - leider ohne Treffer. Mit diesem 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Die Mädels der SGM kämpften sich aber schön weiter durch das Spiel und versuchten den Gegnern die Stirn zu bieten. Dennoch konnte das 0:2 nicht verhindert werden. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang es Mietingen, noch einen weiteren Treffer zu landen und so endete das Spiel mit einem 0:3.

Sonntag 27.11. 12.15 Uhr

SV Deuchelried - SGM