SGM Tannheim/Aitrach

SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II - SGM Tannheim/Aitrach 0:1 (0:1)

Zu einem glanzlosen wie mühevollem Sieg kamen die Biechele-Schützlinge beim Schlusslicht und haben damit im fünften Versuch den ersten Sieg des Jahres eingefahren.

Die SGM T/A begann gut und ging dann auch gleich nach vier Minuten in Führung: Jens Fackler brachte von der rechten Seite den Ball zur Mitte, wo Spielertrainer Daniel Biechele zunächst noch am Torhüter scheiterte, den Abpraller verwertete dann aber Christian Villinger zum 0:1. Nach knapp einer viertel Stunde bot sich erneut Daniel Biechele eine gute Gelegenheit, die aber nichts einbrachte. Danach kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und hatten auch ein optisches Übergewicht. Zu richtigen Torchancen reichte es aber nicht. Auf der Gegenseite scheiterte Christian Villinger mit einem Freistoß aus gut 30 Metern am Torhüter. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Jens Fackler eine große Möglichkeit, scheiterte aber aus kurzer Distanz ebenfalls am Schlussmann. Auch im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Die Hausherren waren feldüberlegen, aber im Abschluss viel zu harmlos. Bei den Gegenangriffen bekleckerte sich die SGM T/A aber auch nicht mit Ruhm: Tobi Gümbel scheiterte am Torhüter, den Abpraller setzte der eingewechselte Julius Boscher neben das Tor. In der Schlussphase blieb es dabei: Die Einheimischen rannten an, waren aber spätesten am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Und auch bei den Gegenangriffen änderte sich nichts: Konnte man sich mal bis in den Strafraum durchkombinieren, wurden die Möglichkeiten leichtfertig versemmelt. So vergaben Florian Villinger, Tobi Gümbel und Dominik Schäfer die Entscheidung. Kurz vor Schluss bot sich den Hausherren aber stattdessen doch noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, doch David Reisch konnte mit letzter Mühe gegen einen Angreifer retten und sicherte so seinem Team den am Ende aber hochverdienten Sieg.

SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II Res. - SGM Tannheim/Aitrach Res. 3:5 (1:1)

Zum zweiten Sieg in Folge kam die SGM wieder im vom Gastgeber gewählten Flex-Modus 9 vs. 9.

Daniel Binder brachte sein Team früh in Führung, den Platzherren gelang nach knapp einer halben Stunde aber der Ausgleich. Zu allem Überfluss verletzte sich dabei SGM-Keeper Fabian Birzle und musste durch Feldspieler David Villinger ersetzt werden. Kurz nach der Pause gingen die Einheimischen sogar in Führung, doch kurz danach konnte Tobi Schiele ausgleichen und wenige Minuten später brachte er sein Team sogar wieder in Führung. Doch nur eine Minute später gelang den Hausherren der erneute Ausgleich. Aber Daniel Binder und Dominik Schäfer sorgten mit ihren Treffern zum 3:4 und 3:5 wieder für klare Verhältnisse und die drei Punkte gegen den Tabellennachbarn waren damit eingetütet.

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM in Tannheim die LJG Unterschwarzach. Anpfiff ist wieder um 15.00 Uhr, das Spiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.

Vorschau

Sonntag 07.05. SC Blönried – SGM